DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Fast genau auf dem Polarkreis
   
geschrieben von Yannick S. am: 14.10.16, 12:21
Aufrufe: 4221

Nur wenige Meter südlich des Polarkreises entstand dieses Foto des mittäglichen südfahrenden Cargonet-Zuges aus Bodø in den Hochflächen des Saltfjells, wo die ganzen Sträucher längst ihr Herbstkleid angelegt haben. Die Schneereste auf dem Berg sind allerdings mutmaßlich noch aus der letzten Saison, denn noch war es recht warm; nur verdammt windig, denn so wirklich Schutz bietet die Landschaft dort wirklich nicht, dementsprechend groß war die Freude als der Zug dann endlich mal um die Ecke kam und noch dazu gut ausgelastet war, sodass ein Haken an das Motiv gesetzt werden konnte.

Datum: 16.09.2016 Ort: Bolna Land: Europa: Norwegen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / NO-312 Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.09.2016 11:50:57, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 867 x 1279 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.10.16, 20:35

Verdammt viel Gegend, gefällt mir aber.


geschrieben von: Alexander W.
Datum: 16.10.16, 20:56

Gerade das Umfeld mit der herbstlich kargen Landschaft / Berge und dem Fluss macht meiner Meinung nach den Reiz des Bildes aus. Und der Zug hebt sich auch wunderbar ab. Die Wolken sind das i-Tüpfelchen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.16, 20:57

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.