DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Ähnlich wie im diesem Winter...
   
geschrieben von rene am: 07.01.16, 20:08
Aufrufe: 1112

... lag auch vor 7 Jahr kaum Schnee in Tirol.

Da Snowboard fahren also leider nur sehr eingeschränkt möglich war, entschied ich mich erst mal im Inntal ein wenig Eisenbahn zu fotografieren.
Bei Habach wurde ich fündig, hier stand eine kleine Kapelle in der Nähe der Strecke und als ÖBB 1116 125 ein paar Minuten später mit OEC 160 nach Zürich HB vorbei kam, war das Bild "im Kasten".
Ob die Stelle heute so noch umsetzbar ist, weiß ich leider nicht. Die Lärmschutzwände fingen gleich hinter mir an, mittlerweile könnten sie weiter durchgezogen worden sein.
Rechts stand ein nicht sehr fotogenes Baufahrzeug (deswegen war rechts platztechnisch nichts mehr möglich)..

Nach ein paar Bilder ging es zurück ins Auto und auf ins Alpbachtal. Auf 1.900 Meter Höhe lag glücklicherweise doch genug Schnee und konnte ich den Tag auf der Piste ausklinken...

Kurzer Nachtrag zur Manipulation: Ein Stück Mastenschatten auf der Lok würde entfernt...

Zuletzt bearbeitet am 07.01.16, 20:16

Datum: 04.03.2009 Ort: Habach Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 04.03.2009 12:15:20, Brennweite: 58mm, Bildgröße: 755 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.01.16, 13:28

Ein lauschiges Plätzchen, die Bank vor der Kapelle und dem Mahnerl. Da kann man gut auf Züge warten!


geschrieben von: S-Transport
Datum: 09.01.16, 13:34

Ein sehr schönes Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.