DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Oberes Schloss (Greiz)
   
geschrieben von Philosoph am: 28.08.15, 18:08
Aufrufe: 1232

Das Obere Schloss ist das Wahrzeichen der thüringischen Stadt Greiz. Es ist ein weithin bekanntes, architektonisch wertvolles und markantes Kulturdenkmal. Was liegt also näher, das Schloss auch im Zusammenhang mit der Eisenbahn auf ein Bild zu bringen. Dafür gibt es in Greiz zahlreiche Möglichkeiten, die bekannteste ist wohl von der südlich Ausfahrt zusammen mit dem ebenfalls markanten Wasserhaus des ehemaligen BW Greiz. Vorliegend habe ich mich an einer für mich noch nicht bekannten Perspektive versucht. Ein unbekannter 612 hat soeben den Bahnhof Greiz Richtung Gera verlassen und überquert die Weiße Elster bevor er im 270 m langen Schloßbergtunnel verschwindet.

Datum: 10.08.2015 Ort: Greiz Land: Thüringen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 10.08.2015 15:19:13



geschrieben von: ludger K
Datum: 30.08.15, 23:37


Höchst sonderbar, daß sich dieser grandiose Klassiker bisher noch nicht in der Galerie befand. Aber leider strömen die Massen lieber an den Hindenburgdamm oder ins Allgäu, oder sie lutschten zum aberhundertsten Mal das Angertal durch.

Und: *


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 31.08.15, 10:58

Finde die Farben ein wenig flau...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.