DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70089-7df6b11b5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sommerabend am Rügendamm
   
geschrieben von Bw Stralsund am: 30.07.14, 21:35
Aufrufe: 1371

Nur in den Sommermonaten lohnt sich ein Spaziergang auf den Rügendamm, um den erst am Abend verkehrenden Talns-Zug von Lancken nach Peitz Ost abzulichten, der Kreide für die Rauchgasentschweflung des Kraftwerks Jänschwalde transportiert.

Nach ein paar an Fahrplan- bzw. Wetterlagen gescheiterten Anläufen sollte es an diesem Tag nun endlich mal klappen, aber zu den üblichen Fahrzeiten tat sich nichts. Wenigstens machte der Seewind das Warten nach diesem heißen Julitag etwas angenehmer und kurz nach halb neun war es dann schließlich soweit.

Während der Zugschluss noch durch den Bahnhof Altefähr rollt, ist EGP 151 039-5 bereits 50 m vor der Rügendammbrücke und der gummibereifte Verkehr, der einem an dieser Stelle so manches Bild zunichte machen kann, hält sich fotofreundlich im Hintergrund.

Datum: 23.07.2014 Ort: Altefähr Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 797 505
Datum: 01.08.14, 16:02

Lok mit Zug, Autos und Radfahrer - alles sitzt irgendwie perfekt. Das wunderbare Abendlicht macht das etwas unspektakuläre Motiv vollends zur Augenweide. *

geschrieben von: Torka
Datum: 31.10.19, 21:34

Schönes Bild!
Weißt du wann genau der fährt?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.