DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Quelques éclaircies
   
geschrieben von Julian en voyage am: 14.07.14, 15:21
Aufrufe: 1273

Gegen Abend kamen sie dann nach einem bis dahin weitgehend bedeckten und teilweise auch verregneten 21. Juni 2011 doch noch, die im Wetterbericht über Paris prognostizierten Aufheiterungen...

Das hat mich dann auch gleich motiviert, von der Île aux Cygnes - ihrerseits übrigens wunderbar geeignet, um mal für einige Zeit vom Großstadttrubel zu entspannen - aus die paar Stufen zur Seine hinabzugehen und dort mitsamt Kamera auf einen Zug der Metrolinie 6 im passenden Sonnenloch zu warten. Zur Kulisse muss ich wohl keine weiteren Worte verlieren! ;)

zuletzt bearbeitet am 01.01.15, 13:18

Bild ausgetauscht am 01.01.15, 13:52

Datum: 21.06.2011 Ort: Paris Land: Europa: Frankreich
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: RATP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.06.2011 19:39:22, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 15.07.14, 13:00

Très chic! "*"

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.07.14, 01:09

Tolle Wolkenstimmung an dem RATP/La Tour Eiffel-Klassiker, die von mir einen * bekommt.

Kleine, nett gemeinte Klugscheißerei: In Paris braucht man keine Kulisse Eiffelturm, der steht der wirklich, "original und in echt" !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.07.14, 12:13

@ Rübezahl: Wieso? Der Begriff "Kulisse" wird im allegemeinen Sprachgebrauch doch allgemein für Hintergründe verwendet, ob nun künstlich oder real. Wenn ich in der Landschaft eine "Traumkulisse" betrachte und genieße, so gehe ich auch nicht unbedingt davon aus, dass es sich um eine bemalte Holzwand handelt ;-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.