DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>
Auswahl (62):   
 
Galerie von 218 002-4, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein ganz gewöhnlicher RegionalExpress
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 10.08.19, 18:00
Am Sonntag, den 4. August 2019, sollten im Rahmen der BR-Radltour zwei Sonderzüge auf der Rottalbahn zum Einsatz kommen. Einer davon war mit 218 bespannt und wurde bereits am Vortag als Leerreisezug von Mühldorf über Landshut und Plattling nach Passau überführt, wo ich ihn bei Vilshofen ablichten wollte. Schlussendlich wurde aber nichts daraus, da die Überführung eine Stunde nach Plan unterwegs war und es mittlerweile aus allen Kübeln goss. Beim Warten auf die Fuhre gelang mir dafür diese Aufnahme von einer unerkannt gebliebenen 111 mit ihrem RegionalExpress von München nach Passau, als sie soeben die Vils überquert, die unweit von hier in die Donau mündet

Datum: 03.08.2019 Ort: Vilshofen(Niederbay) [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
ALEX im Illertal
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 03.06.19, 14:00
Am Abend des 2. Juni 2019 hat 218 447 mit ALX 84145, den sie von Oberstdorf nach Immenstadt zu befördern hatte, soeben die Iller überquert und wird in Kürze den Bahnhof von Blaichach passieren. Zwei Autos und ein Masten wurden digital entfernt; auch habe ich die offene Führerstandstür digital geschlossen

Datum: 02.06.2019 Ort: Blaichach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
218-Doppel im Allgäuer Winter
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 05.02.19, 19:00
Am 4. Februar 2019 hatten 218 423 und 218 429 gemeinsam die Aufgabe, EC 194 von München nach Lindau zu befördern. Hier rollen sie mit ihren acht SBB-Wagen bei Heimhofen zu Tal

Zuletzt bearbeitet am 08.02.19, 10:51

Datum: 04.02.2019 Ort: Heimhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
1978 oder 2018?
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 06.10.18, 20:00
Planmäßig werden im Freizeitverkehr auf der Ilztalbahn RegioShuttles der Waldbahn oder von agilis eingesetzt. Gelegentlich wird jedoch auch auf die Schienenbusse der Passauer Eisenbahnfreunde e.V. zurückgegriffen. So z.B. am 30.09.2018, an dem kein RegioShuttle verfügbar war und als Ersatz 798 706 und 798 776 den Planverkehr zwischen Passau und Freyung bestreiten durften, hier zu sehen am Sicklinger Berg kurz vor Waldkirchen. Bei der im Hintergrund zu erkennenden Kirche handelt es sich um die Pfarrkirche St. Josef, die zum Waldkirchner Ortsteil Karlsbach gehört

Datum: 30.09.2018 Ort: Waldkirchen(Niederbay) [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
(Fast) wie in alten Zeiten
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 29.05.16, 18:00
Wenn nicht kleine Details wie z.B. die PV-Anlagen auf den Dächern der Häuser links im Hintergrund oder die "ÖBB-Fensterscheibe" in der Mitte des Steuerwagens verraten würden, dass dieses Bild erst in jüngerer Zeit entstanden sein kann, könnte es durchaus noch aus den Zeiten des Planverkehrs auf der Ilztalbahn stammen. Hier handelt es sich um 998 840 und 798 706 der Passauer Eisenbahnfreunde e.V., die kurzfristig als Ersatz für einen ausgefallenen RegioShuttle der Waldbahn eingesprungen sind. Aufgenommen am Fronleichnamstag 2016 bei Mayersäge, unweit von Waldkirchen gelegen, auf der Fahrt von Freyung nach Passau

Datum: 26.05.2016 Ort: Mayersäge [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Touropa-Zug auf der Ilztalbahn?!
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 03.04.16, 05:45
Nein, "nur" die Lastprobefahrt von 216 224, die sich seit Sommer 2014 im Einsatzbestand der IGE Hersbruck befindet, zuvor im Bw Passau aufgearbeitet und frisch in Altrot lackiert wurde.

Zu meinem Standpunkt sei angemerkt, dass ich natürlich nicht im Kornfeld herumgetrampelt bin, sondern mich stets in einer Traktorspur befand. Der örtliche Bauer war zum Zeitpunkt der Aufnahme anwesend und hatte nichts dagegen; er schien sich im Gegenteil mehr für den Zug als für meine Anwesenheit zu interessieren.

Datum: 17.07.2014 Ort: Neuhausmühle [info] Land: Bayern
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: IGE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Mühldorfer Dieselparadies, Anno 2015
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 21.04.15, 22:45
Seit dem Verschwinden der Baureihen 217 und 225 aus dem Mühldorfer Linienstern wurden die einst dort anzutreffenden Fotografenhorden zu eher überschaubaren Häufchen. Nach mehrjähriger Abwesenheit auch meinerseits war dann im Frühjahr 2015 die Neugier, was sich denn in der Zwischenzeit dort so verändert hatte, so groß, dass es mich wieder in meine frühere "zweite Heimat" trieb. Zu meinem Entsetzen hatte sich an der KBS 942 zwischen Mühldorf und Burghausen mehr als erwartet zum Negativen verändert: Etliche Felder direkt an der Strecke wurden großflächig mit Solarzellen zugepflastert; Bahnhöfe wurden und werden komplett umgestaltet; die Formsignale wurden größtenteils durch Ks-Signale ersetzt; der Abschnitt zwischen Tüßling und Mühldorf war wegen des zweigleisigen Ausbaus eine einzige Baustelle; und und und. Lediglich im Bereich um Heiligenstatt, zwischen Altötting und Tüßling gelegen, hatte sich in den letzten zehn Jahren quasi nichts verändert - wenn man mal von der Bespannung der Züge absieht. Hier ist 266 457 mit der spätnachmittäglichen Übergabe von Burghausen nach Mühldorf kurz vor dem Haltepunkt Heiligenstatt(Oberbay) zu sehen

Datum: 21.04.2015 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochzeitsfeier mal anders
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 12.07.14, 14:31
Neben dem Planverkehr an Wochenenden und Feiertagen verkehren auch regelmäßig Sonderzüge auf der Ilztalbahn. So auch am 11. Juli 2014, als eine Hochzeitsgesellschaft den Halbspeisewagen der Passauer Eisenbahnfreunde e.V. charterte, welcher sich im Schlepp der ebenfalls vereinseigenen 363 815 auf den Weg von Passau nach Freyung und wieder zurück machte. Auf der Rückfahrt ergab sich dieser Blick auf den Zug mit der Kreisstadt Waldkirchen und ihrer auch als "Bayerwalddom" bekannten Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul im Hintergrund

Zuletzt bearbeitet am 21.03.15, 04:46

Datum: 11.07.2014 Ort: Waldkirchen [info] Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Ilztalbahn läuft und läuft und läuft...
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 27.07.13, 20:57
An einem der bisher heißesten Tage des Jahres, am 27. Juli 2013, haben die trotz der Hitze gut besetzten VT 22 und VT 24 der Regentalbahn den Bahnhof Waldkirchen verlassen und bis zum Scheitelpunkt des Sicklinger Berges nur noch wenige hundert Meter vor sich, ehe sie es wieder gemütlich bergab rollen lassen können. Im Hintergrund ist das Dorf Schiefweg zu sehen, wo 1874 die in Niederbayern bekannte Heimatdichterin Emerenz Meier geboren wurde

Zuletzt bearbeitet am 21.03.15, 18:53

Datum: 27.07.2013 Ort: Waldkirchen(Niederbay) [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: RBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Mit der 218 durch den nördlichen Chiemgau
geschrieben von: 218 002-4 (62) am: 16.07.13, 00:21
Anlässlich der Oberbayerischen Kultur- und Jugendkulturtage des Landkreises Traunstein wurde bei der SüdostBayernBahn für den 14. Juli 2013 ein Sonderzug bestellt, der die Besucher zwischen den Veranstaltungsorten Trostberg, Traunreut, Traunstein und Waging hin- und hertransportieren sollte. Zum Einsatz kam 218 402, die ausgeblichenste der Mühldorfer 218. Die "Bemalung" des Zuges erfolgte im Auftrag des Bestellers und wurde anschließend wieder entfernt.

Aufgenommen wurde der Zug bei der Ausfahrt aus Hörpolding in Richtung Traunstein. Von diesem Motiv befindet sich zwar bereits ein Bild von mir in der Galerie, aber vielleicht findet ja auch diese Variante Gefallen?

Zuletzt bearbeitet am 27.03.15, 19:47

Datum: 14.07.2013 Ort: Hörpolding [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (62):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.