DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>
Auswahl (177):   
 
Galerie von Jerome Klumb, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die "Neuen"
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 23.01.20, 14:01
Ab Juni 2020 lösen die Desiro HC aus dem Hause Siemens die Lokbespannten Wendezüge im Rheintal ab.
Die Triebwagen wurden rechtzeitig geliefert so das man noch genügend Zeit hat für Test - und Personalschulfahrten.

An diesen Tag konnte ein unbekannt gebliebener 1462 0xx/5xx auf der Strecke von Kehl nach Appenweier fotografiert werden.
Planmäßig werden die Triebwagen später auf der Strecke nicht eingesetzt.

Datum: 21.01.2020 Ort: Sand [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 4XDE (sonstige deutsche Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Renchtal III
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 22.10.19, 23:05
Die Zeit der Knatterbüchsen und BR628 sind längst vorbei, denn schon über 20Jahre laufen dort die RS1 der Ortenau - S-Bahn im Renchtal.
Die Strecke hat trotzdem ihren Charme.
Da am 16.10 2019 3 Triebwagen in der alten Lackierung im Renchtal unterwegs waren, nahm ich die Verfolgung auf und wartete in Bad Peterstal auf die Gegenleistung.



Datum: 16.10.2019 Ort: Bad Peterstal [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heckeneilzug Westerland - Münsingen
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 26.09.18, 10:08 Bild des Tages vom 19.09.19
Seit Mitte September führte DB Fernverkehr den neuen Heckeneilzug Westerland - Münsingen ein.

Was natürlich Quatsch ist. Der SyltShuttlePlus kurz SSP 628 540 ist nur eine Leihgabe nach Ulm.
Es gibt einen festen Umlaufplantag für den ausgeliehenen Triebwagen.
Eine Leistung ist der RB22365 Ehingen - Ulm, dieser konnte in Arnegg aufgenommen werden.

Von Ulm aus geht es dann noch auf die schwäbische Alb nach Münsingen wo der Triebwagen bis zum nächsten Tag pausiert.



Datum: 17.09.2018 Ort: Arnegg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einer ist besser als keiner..
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 30.11.15, 20:47
Zu dem Zeitpunkt, den letzten Herbst für die Ludwigshafener Pappen, fuhren auch schon die neuen Lint Triebwagen in den Plänen der BR628 mit. Diese dienten als Schulungsfahrten.Darum war es immer eine Überraschung was aus Grünstadt nach Frankenthal bzw Neustadt(Weinstraße) fuhr...RB13622 nach Frankenthal war aber mit einer Pappe. In diesem Fall 628 439. Da war die Freude groß.




Zuletzt bearbeitet am 03.12.15, 09:16

Datum: 05.11.2015 Ort: Freinsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Schülerverkehr Schwäbische Alb
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 24.11.15, 09:48
Bis zum Fahrplanwechsel fahren noch die Ulmer Pappen bis nach Münsingen. Danach werden die Leistung von der SAB erbracht. Dies war für mich Anlass genug eine der wenigen Leistungen zu dokumentieren. Meist werden im Schülerverkehr die 628.2 eingesetzt wie auch hier zu sehen der 628 334 bei Sondernach.

Datum: 16.11.2015 Ort: Sondernach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abschied nehmen
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 13.11.15, 12:03
heißt es von den "Pappen" ab Fahrplanwechsel im Dezember.
Die fuhren Jahrzehntelang den Regionalverkehr zwischen
Grünstadt - Neustadt(Weinstraße)
Ramsen - Frankenthal
Grünstadt - Monsheim.

Doch ab Fahrplanwechsel werden diese komplett abgelöst durch neue Lint Triebwagen.
Somit war es wohl das letzte Mal für mich möglich den 628, in diesem Fall den 628 452 in der herrlichen Farbenpracht bei Herxheim am Berg zu fotografieren.


Zuletzt bearbeitet am 13.11.15, 19:49

Datum: 05.11.2015 Ort: Herxheim am Berg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
DR Flair im tiefsten Südwesten
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 06.11.15, 14:15
Mich beeindruckt es immer wieder aufs neue das im "tiefsten Südwesten" noch komplette DR Dosto Garnituren anzutreffen sind.
Doch man munkelt das diese ab Fahrplanwechsel ausgetauscht werden.
Somit dürfte es der letzte Herbst im Höllental für die Wagen bedeuten.

Datum: 01.11.2015 Ort: Kirchzarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ersatzzug
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 03.11.15, 11:17
120 105 befindet sich mit einer Leerreisegarnitur Richtung Süden mit unbekannten Ziel. Diese konnte aufgenommen werden bei Burgwerben.

Dies ist der 2te Versuch..im Hintergrund ist zwar der Himmel immer noch verschlonzt. Aber "im Rücken" war blauer Himmel.

Datum: 24.10.2015 Ort: Burgwerben [info] Land: Thüringen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Herbst
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 27.10.15, 12:42
Ab Fahrplanwechsel ist es vorbei mit den 143ern und DR-Dosto Wendezügen im Saaletal..danach kommen die Plastikbomber Talent2 von Abellio zum Einsatz.
Keinen Kommentar was ich von den Kisten halte.

Zu meiner Freude war die Garnitur auch gedreht also Lok Richtung Süden.
Was auf der Strecke immer ein Glücksspiel ist.

Datum: 23.10.2015 Ort: Camburg [info] Land: Thüringen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pappenfieber
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 13.10.15, 21:26
Momentan ist bei mir das Pappenfieber ausgebrochen.
Denn ab Dezember ist Schluss für die meisten BR628 von Ludwigshafen.
Mit viel Glück erwischt man noch einen auf der Strecke Winden Bad Bergzabern.
An diesen Tag konnte 628 655 bei der Einfahrt Winden aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 13.10.15, 22:16

Datum: 29.09.2015 Ort: Winden [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (177):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.