DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » SBB-Cargo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Dornburger Schlösser...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (771) am: 16.10.19, 19:34
...nördlich von Jena oberhalb der Saalebahn gelegen sind ein einzigartiges Ensemble,
bestehend aus Altem, Rokoko- und Renaissanceschloss hoch über dem Saaletal. Schon für
Johann Wolfgang von Goethe waren sie ein beliebter Aufenthaltsort. Für den Eisenbahn-
fotografen wird die Einbeziehung der Schlösser zunehmend schwieriger, wächst doch der
Bahndamm immer mehr zu. Etwas weiter südlich als frühere Standpunkte wurde ich dann
doch fündig und konnte bei herrlichem Oktoberwetter 482 042 von SBB-Cargo mit einem
Gaskesselzug in Richtung Saalfeld ablichten.

Datum: 14.10.2019 Ort: Dornburg [info] Land: Thüringen
BR: CH-482 Fahrzeugeinsteller: SBB-Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zeitlos schön...
geschrieben von: Timo Adolphy (263) am: 01.07.13, 21:37
...sind besonders die Fotostellen im Rhein- und Moseltal. Als wäre das Foto vor 30 Jahren aufgenommen worden, wäre da nicht der moderne KLV-Zug mit 482 003-1 von SBB-Cargo.

Datum: 01.07.2013 Ort: Bacharach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: SBB-Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Endlich Frühling!
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 26.04.13, 23:30
Am Morgen des 25.4.2013 fährt die Re482 027 der SBB-Cargo mit einem Schotterzug bei Kollmarsreute gen Süden. Der in voller Blüte stehende Baum bereichert nicht nur das Motiv - beim Warten auf den nächsten Zug diente er auch als willkommener Schattenspender!

Datum: 25.04.2013 Ort: Kollmarsreute [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: SBB-Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abendliche Transporte über die Deutschherrnbrücke
geschrieben von: Martin Respondek (31) am: 02.05.09, 10:49
Am 09.April 2009 ging es in die Gegend von Frankfurt/Main. U.a. positionierte ich mich an der Deutschherrnbrücke, um dort ein paar Gütertransporte abzulichten. Während passanten in der Abendsonne dösten oder dem Zugverkehr einen Blick zuwarfen, entstand diese Aufnahme einer Re482.

Datum: 09.04.2009 Ort: Frankfurt/Main [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: SBB-Cargo
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.