DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (29):   
 
Galerie: Suche » Döllnitzbahn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Rübenzug
geschrieben von: 41 1185 (208) am: 17.10.19, 13:36
Im Rahmen der Fotozugveranstaltung auf der Döllnitzbahn am 12./13.10.2019 mit einem Schmalspurgüterzug, der mit Rüben beladen worden war, waren auch Statisten vom Veranstalter engagiert worden, hier bei Naundorf. Gemäß deren Bekleidung habe ich mich bei diesem Foto für die Schwarz/Weiß Variante entschieden.

Datum: 13.10.2019 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Feierabend
geschrieben von: 41 1185 (208) am: 16.10.19, 08:12
Am 12. und 13.Oktober 2019 ließ Helge Scholz einen Güterzug mit Rüben auf der Döllnitzbahn fahren. Am Sonnabend verschob die Lokmannschaft ihren wohlverdienten Feierabend auf Wunsch einiger Teilnehmer der Fotozugveranstaltung und ermöglichte Fotos zum Sonnenuntergang bei Naundorf.

Datum: 12.10.2019 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Wiedereröffnung der Strecke...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (772) am: 25.07.19, 07:38
...Nebitzschen - Kemmlitz Ort im Juni 2017 wurde bei der Döllnitzbahn
mit einem kleinen Festwochenende begangen. Auch der Zittauer Schmalspur-
triebwagen war vor Ort und pendelte auf der neueröffneten Strecke. Am
Nachmittag des 11.6. hat er hier Kemmlitz gleich erreicht.

Datum: 11.06.2017 Ort: Kemmlitz [info] Land: Sachsen
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kleine Loks im Gegelicht
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 11.04.19, 11:23
Für die Chance zwei sächsische IVK auf der Döllnitzbahn zu erleben, bot sich ein kurzes Zeitfenster im September 2018. Die lange Jahre dort eingesetzte 99 1574-5 sollte durch die hauptuntersuchte 99 1584-4 abgelöst werden. Eine Gruppe Dampflokfreunde nutzte am 14.09.2018 die Gelegenheit und schickte beide Maschinen auf die Strecke. Das Highlight der Veranstaltung war die Nachstellung des früher abendlich mit zwei IVK bespannten letzten Zug von Oschatz nach Mügeln der oft nur den Packwagen zu befördern hatte. Am Birnenweg bei Naundorf ist der kleine Zug zur rechten Zeit zur Stelle.

Datum: 14.09.2018 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbststimmung an der Döllnitzbahn
geschrieben von: 41 1185 (208) am: 25.10.17, 14:12
Im Rahmen einer liebevoll organisierten Fotozugveranstaltung wurde auch der Streckenast nach Kemmlitz befahren.
Ein, durch die Bäume schimmerndes Feuerwehrfahrzeug und ein Betonkasten wurden elektronisch entfernt.



Zuletzt bearbeitet am 31.10.17, 16:42

Datum: 21.10.2017 Ort: Nebitzschen [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenuntergang am Birnenweg
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 19.09.17, 11:34
Am 16. September 2017 erlebten wir einen phantastischen Sonnenuntergang am Birnenweg mit IVk und dem Tanago Rollwagenzug.

Datum: 16.09.2017 Ort: Birnenweg [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Schwatz unter Eisenbahnern
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 02.04.17, 10:23
Während 99 1574 mit ihrem Rollwagenzug in Naundorf auf die Weiterfahrt nach Oschatz wartet, bleibt noch Zeit für einen Schwatz unter Eisenbahnern. "Sven was haste denn in der Tasche ? Nur meene Fettbemmen".

Zuletzt bearbeitet am 02.04.17, 10:24

Datum: 05.03.2016 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Birnbaumweg...
geschrieben von: 91 6477 (18) am: 14.03.17, 23:52
Sicherlich eine der bekanntesten und - zu Recht - eine der beliebtesten Fotostellen an der Döllnitzbahn ist der Bahnübergang am Birnbaumweg. Motivlich vielfältig, ganztägig umsetzbar und verkehrstechnisch günstig gelegen ist der langgezogene Bogen vor Naundorf stets ein Sammelpunkt der Fotografen - und so verwundert es auch nicht, dass die Auswahl der hier verfügbaren Galerie-Fotos reichhaltig ist.

Nicht anderes war es zu den Glühweinfahrten 2016, als sich am 30.12. wieder etliche Fotografen um den Birnbaumweg sammelten, um die erste Fuhre des Tages mit 99 1574 zu verewigen. Kühle, klare Luft und herrliches Morgenlicht zauberten eine wundervolle Stimmung.

Ulli hatte hier:
[www.fotocommunity.de]
bereits eine großartige Aufnahme dieser Szene gezeigt - etwas weiter links sah es etwas unspektakulärer aus.

Technisches:
Scan vom 6x7-Mittelformatdia,
Mamiya RZ 67 II mit 110 mm, f2.8
Fuji Velvia 50 bei 1/250, f4

Datum: 30.12.2016 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zeitreise bei Schweta
geschrieben von: postenkoenig (31) am: 16.12.16, 00:17
Wie oft bin ich in der wilden Wendezeit zu meiner geliebten Bahn mit meinem Ford Fiesta nach Mügeln gefahren?Ich weiß es nicht mehr.Nachts am Rhein aufgebrochen um Morgens beim ersten Zug dort zu sein.Es war immer ein Abteuer über die Betonplatten,die sich damals Autobahn nannte.Nun ergab sich im Mai 2016 die Möglichkeit mit der modernen Technik eine Morgenstimmung wie damals festzuhalten.Gut,das Zugbild war ein vollkommen anderes.Es ist halt 2016.Mit der modernen Leitplanke mochte ich mich aber garnicht abfinden,so stampfte ich etwas missmutig durch die nasse Wiese.Ohne Kaffee war meine Laune auch nicht die Beste.Bis ich zu diesem Punkt relativ alleine von der Gruppe kam.Zeit um Stimmung und Umfeld zu genießen.....diesmal stand auch keine lange Rückfahrt auf dem Program für mich.Die Personen im Bild störten mich auch nicht besonders,denn auch früher war ich selten alleine auf dieser kleinen,aber feinen Bahn.

Datum: 07.05.2016 Ort: Schweta [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 23 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rollwagenzug
geschrieben von: 41 1185 (208) am: 03.07.16, 14:03
Am Morgen des 07.05.2016 ist 99 1574-5 zwischen Naundorf und Kreischa auf dem Weg nach Oschatz.

Datum: 07.05.2016 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (29):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.