DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 47
>
Auswahl (468):   
 
Galerie: Suche » 182 (Siemens ES64U2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Brücke Biederitz von der Nordseite
geschrieben von: Athyrenia (26) am: 31.03.20, 14:35
An der Brücke in Biederitz kann man, wenn man denn möchte, einen kompletten Fototag verbringen. Für regen Verkehr ist meist gesorgt und die Brücke ist von allen Seiten aus fotografierbar. Am 23. Juni 2016 hatte ich genau das gemacht: einfach den ganzen Tag um die Brücke kreisen. Über Stunden begleiteten mich dabei die Geräusche vom Heumachen auf den umliegenden Wiesen. Als mir dann an der Position für sommerliche Spätnachmittage das Licht ausging, wollte ich mich auf den Heimweg machen und kam dabei an den frischen Heuballen vorbei. Spontan bin ich für Bilder querab von der Nordseite der Brücke noch etwas geblieben. Neben dem frischen Heu und dem warmen Abendlicht hat mir dabei besonders gefallen, dass von dieser Seite aus die alte Brücke die neue verdeckt und man fast den Eindruck hat, der Zug sei auf der alten Brücke unterwegs, die allerdings schon seit Jahren gesperrt ist.

Datum: 23.06.2016 Ort: Biederitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Österreicher auf der Riedbahn
geschrieben von: 181 201 (57) am: 30.03.20, 20:40
Ein unbekannt gebliebenes 1116-Taurus Sandwich ist mit EC 112 von Klagenfurt nach Frankfurt/Main auf der Riedbahn bei Lampertheim unterwegs.
Dieser Zug wurde umgeleitet, da auf der Bergstraße Bauarbeiten stattfinden.

Datum: 30.03.2020 Ort: Lampertheim [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
"Licht ins Dunkel"...
geschrieben von: Trainagent (13) am: 15.03.20, 20:47
...ist die größte humanitäre Hilfskampagne in Österreich. Die ÖBB-Sternelok 1116 158 trägt seit 2016 diese Sonderlackierung der Sternen Aktion und war Anfang 2019 auch einmal auf der Gäubahn im Einsatz. Bei Talmühle befährt der Taurus mit Reisezugwagen der Schweizer Staatsbahn die Ramberg-Rampe als IC 186 (Zürich HB - Stuttgart Hbf).

Datum: 08.03.2019 Ort: Talmühle, Engen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der frühe Vogel fängt den Ochsen
geschrieben von: Vinne (613) am: 22.02.20, 11:39
Vorteil der kurzen Februartage ist für den Fotografen, dass er selbst für etwas weiter entfernte Ziele noch nicht zu nachtschlafender Zeit aufbrechen muss. So stach ich gemütlich um 6 Uhr in See um auf der Warschauer Allee gen Brandenburg in Brandenburg zu dübeln.

Nachdem das ehemalige Elbflorenzer Fotoduo gebildet war zog es ostwärts gen Jeserig um auf den ersten Regio-Ochsen des Tages anzulegen.

So fingen die frühen Vogel mit 182 013 am RE 1 einen etwas größeren roten Wurm zum Start in den Tag, während die Landschaft des Havellandes ringsherum allmählich in das Wochenende startete.

Datum: 08.02.2020 Ort: Jeserig [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Handvoll Jahre...
geschrieben von: Vinne (613) am: 31.01.20, 18:46
... ist es nun her, dass ich an einem Februarmorgen den Hang in Königstein durchschritt, um an bekannter - heute nicht mehr zugänglicher - Stelle, den Verkehr auf der Elbtalstrecke festzuhalten.

Die klare Luft und der rege Freitagsverkehr ermöglichten einige schöne Bilder. Die Zugtaktung war klar vorgegeben, herrschte doch eingleisiger Betrieb zwischen der Überleitstelle Strand und Bad Schandau.

So durfte auch 182 021 ihre sehr saubere S-Bahn über das Stadtviadukt ziehen, während dank der blattlosen Vegetation neben der Festung Königstein auch die örtliche Kirche zur Geltung kommen konnte.

Nach der Querung der Biela wird die Siemens-Lok ihren Zug sogleich zum Halten bringen, knapp fünf Minuten später folgte dann wie erwartet die Güterzugwelle im Windschatten des Personennahverkehrs.

Datum: 20.02.2015 Ort: Königstein (Sächsische Schweiz) [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dynamik
geschrieben von: der Potsdamer (21) am: 13.01.20, 18:24
Ende Dezember wurde dem "Kaiser" in Berlin-Spanndau am IRE nach Hamburg aufgelauert. Ob ein brauchbares Foto enstehen würd hing in der Schwebe, denn einerseite hatte der IRE lediglich eine Standzeit von zwei Minuten und andererseits bestand die Gefahr, dass der Zug von einem verspäteten ICE bzw. der planmäßig verkehrenden ODEG zugefahren werden würde. Es passte jedoch alles perfekt, wenn auch nur sehr knapp. Durch den um wenige Sekunden verspäteten EC nach Kiel, konnte sogar noch dessen Ausfahrt auf dem Bild verewigt werden, welche für eine gewisse Dynamik sorgt.

Bildmanipulation: Eine Streugutbox am linken Bildrand wurde entfernt.

Datum: 29.12.2019 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Magdeburg-Neustadt
geschrieben von: SeBB (90) am: 19.12.19, 12:59 Top 3 der Woche vom 29.12.19
Abgesehen vom Hauptbahnhof präsentieren sich die Bahnhöfe Magdeburgs oft wenig einladend durch Vandalismus und Modernisierungsrückstand. So auch der Bahnhof Neustadt, den gerade ein RE1 nach Frankfurt (Oder) über Berlin erreicht.

Datum: 15.12.2019 Ort: Magdeburg Neustadt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Highlight des ausgehenden Jahres 2016...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (806) am: 18.12.19, 07:04
...waren sicher die MRB-Ersatzzüge zwischen Dresden und Hof. Seit
Anfang des Monats fielen einige Concordia-Continental Triebzüge
- Reihe 1440 - wegen Problemen an den Rädern und auch Türen aus.
Ersatzzüge mit "Altmaterial" aus DB und DR-Zeiten, gestellt oder
angemietet von der Press waren bis Anfang 2017 die Folge. 182 524
von MRCE mit einem solchen Ersatzzug von Dresden nach Hof im letz-
ten Licht auf der Flutrinnenbrücke der Zwickauer Mulde in Glauchau.

Zuletzt bearbeitet am 18.12.19, 07:07

Datum: 17.12.2016 Ort: Glauchau [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Und der Kaiser fährt heut nach Berlin
geschrieben von: stiva_retica (38) am: 17.11.19, 14:18
De Herbst ist mit aller Schönheit auch im Norden Deutschlands eingezogen. Eine gute Gelegenheit, den IRE 4275 Hamburg Hbf - Berlin Ostbahnhof mit dem "Kaisertaurus" ES 64 U2 023 (182 523-1) auf der KBS 110 zwischen Winsen und Lüneburg in Radbruch zu verewigen.

Datum: 10.11.2019 Ort: Radbruch [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Salzburg-Tiroler-Bahn...(1)
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (806) am: 24.10.19, 07:58
... verläuft zwischen Salzburg und Bruck an der Großglocknerstraße
überwiegend im Tal der Salzach. Diese wird im Bereich Taxenbach-Hög-
moos angestaut, was vielfältige Motive für die direkt am Ufer entlang
führemde Bahnstrecke ermöglicht. 1116 134 mit dem EC 164 "Transalpin",
auf dem Weg von Graz nach Zürich.

Zuletzt bearbeitet am 25.10.19, 06:14

Datum: 21.09.2019 Ort: Taxenbach-Högmoos [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (468):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 47
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.