DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 29
>
Auswahl (288):   
 
Galerie: Suche » 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neustadt/Orla
geschrieben von: qj7141 (133) am: 31.10.19, 13:19
Hinter Neustadt/Orla kurz vor Dreitzsch ist die DR-Atmosphäre noch fast komplett mit Kilometerstein und Telegrafenmasten. Da lacht dann auch die Sonne.

Neustadt/Orla, Saalfeld-Gera, 24.09.2019, 10:40 Uhr

Datum: 24.09.2019 Ort: Neustadt/Orla [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die "Blue Lady" unter Volldampf
geschrieben von: Der Rollbahner (99) am: 29.10.19, 22:02
Am 5. Oktober 1996 bespannte 01 1102 einen Sonderzug nach Bad Doberan. In der Ausfahrt von Waren (Müritz) gelang mir eine Aufnahme mit Blick (auch) auf die komplette Wagengarnitur.

Manipulation: Durch die rechte obere Bildecke verlaufende Freileitungen wurden digital entfernt.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 05.10.1996 Ort: Waren (Müritz) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: K&K Eisenbahn-, Speise- und Salonwagen Betriebsges
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mittelpöllnitz im Sommer 2019 mit 01 1519
geschrieben von: postenkoenig (31) am: 25.10.19, 22:13
Eigentlich hatte ich mich schon vor Jahren von der Strecke Sallfeld-Gera und der 01.5 verabschiedet. Um so mehr habe ich mich gefreut als mein Freund Lukas vor ungefähr 2 Jahren mit der ersten Idee eines Fotozuges auf mich zu kam. Leider kam es damals mangels Einzahlern nicht zu dem Fotozug. Dieses Jahr kam er mit seiner Idee erneut auf mich zu. Auf den letzten Drücker gelang es die nötigen Einzahler zu überzeugen. So fand ich mich an diesem Fotopunkt bereits sehr lange vorher ein. Ich wollte dieses Bild unbedingt genau so machen. Die 01.5 in einem noch passenden Umfeld, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung

Zuletzt bearbeitet am 25.10.19, 22:24

Datum: 24.09.2019 Ort: Mittelpöllnitz [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Königin unter den Dampflokomotiven" wird sie auch
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (772) am: 08.10.19, 07:53
...die bayerische S 3/6. Die einzige noch betriebsfähige Maschine, die 18 478 war die
letzte noch zu Länderbahnzeiten - 1918 - gebaute S 3/6. Zu den Märklin Tagen im
September diesen Jahres fuhr sie an beiden Tagen einen Sonderzug von Göppingen
über die berühmte Geislinger Steige nach Amstetten. Hier im Bild ist sie bei Süßen
unterhalb der Burg Stauffenbeck zu sehen, am Zugschluss hilft 44 546 mit.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.19, 07:55

Datum: 15.09.2019 Ort: Süßen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine Charterfahrt für eine nicht ganz unbekannte..
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (772) am: 03.10.19, 09:01
...Recyclingfirma im Großraum Leipzig war der Anlass für eine kleine
Rundfahrt mit 01 0509 im September 2013 im westsächsischen Raum.
Hier im Bild ist der Zug zwischen Chemnitz und Zwickau unterwegs und
hat soeben St. Egidien hinter sich gelassen.

Zuletzt bearbeitet am 03.10.19, 09:08

Datum: 28.09.2013 Ort: St. Egidien [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Durchblick
geschrieben von: Johannes Poets (288) am: 23.09.19, 11:09
Die Lücken zwischen den Speichen der 2 Meter im Durchmesser großen Kuppelräder der 012 081-6 gewähren einen Durchblick auf den um 40 cm kleineren Treibradsatz der 042 052-1. Rheine, am 11. September 1977

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Zuletzt bearbeitet am 07.10.19, 09:13

Datum: 11.09.1977 Ort: Rheine [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Provisorium B1
geschrieben von: NAch (724) am: 17.09.19, 16:25
Eigentlich habe ich nur die spätabendliche Vollausleuchtung der Rauchkammer der 01 2207 vor dem D 1076 fotografiert.
Ich denke, das ist mir auch gelungen. Damit es aber so wird, war mein Standpunkt definiert, etwas weiter weg. Für den "Rest des Bildes" habe ich diesen typischen Anbau für dies Stellwerk (?) genommen. Das ausgemauerte Fachwerk war auch mal verputzt, dazu eine doppelte Ofenheizung. Die Versorgungsleitungen nach oben sind mit Holz oder Steinwolle oder auch gar nicht verkleidet. Und heute muss es als Titel dienen.

Scan vom Negativ

Datum: 28.05.1977 Ort: Berlin Ostbahnhof [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Bahnsteig C, Gleis 7
geschrieben von: NAch (724) am: 27.08.19, 11:29
Ab Dresden hat die 01 2050 den D378 befördert und läuft soeben in die sonnendurchflutete Halle des Berliner Ostbahnhofes ein.
Postsäcke liegen auf den Karren bereit, ob für die nächste Leistung dieses Wagenparks? Eher nicht, die ersten Wagen sind Reisezugwagen.

Scan vom KB-Negativ

Datum: 22.05.1977 Ort: Berlin Ostbahnhof [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Außerhalb
geschrieben von: NAch (724) am: 19.08.19, 18:10
Die Lok stand außerhalb der Halle des Dresdner Hauptbahnhofes.
Bei der Abfahrt des Personenzuges 3815 Dresden - Görlitz wird sie dann aber doch ganz schön "eingenebelt", die Reisegruppe am Bahnsteig bemerkt das nicht mal.

Scan vom Negativ

Datum: 11.08.1978 Ort: Dresden [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Diafilm wär' jetzt gut
geschrieben von: NAch (724) am: 31.07.19, 17:20
Die Ausfahrt Emden E2738 - natürlich freue ich mich über das Licht ...
Scan vom SW(leider)-Negativ - Neu bearbeitet

btw: wie schräg doch Masten stehen können...

Datum: 08.09.1974 Ort: Emden [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (288):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 29
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.