DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>
Auswahl (70):   
 
Galerie: Suche » Frankfurt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Weihnachtsmarkt-Tram
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 08.12.19, 21:03
Am zweiten Advent Wochenende gab es, neben dem großen Weihnachtsmarkt am Römer, noch weitere Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen Schwanheim und Fechenheim. Um alle diese drei Märkte zu verbinden verkehrte am heutigen Sonntag ein Pendelverkehr mit historischen Straßenbahnen zwischen Fechenheim und Schwanheim. Dabei passierten die Wagen natürlich auch den Römer, wo bei der letzten Runde, im strömenden Regen, dann auch kurz Zeit für einen Fotohalt war.

Datum: 08.12.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schaut auf diese Stadt!
geschrieben von: Jan vdBk (614) am: 10.09.19, 23:29
Wir blicken auf den Streckenabschnitt zwischen dem Bf Frankfurt Süd (rechts) und der S-Bahn-Station Stresemannallee (links hinterm Bildrand) mit der S-Bahn-Abstellanlage, dahinter der Main und Teile Mainhattans.
Das Bild entstand mit Hilfe einer bemannten Düsen-Fotodrohne. Die hatte sogar Stewardessen und überschritt (nicht wegen der Stewardessen) eine gewisse Gewichtsgrenze, so dass sogar ein Flugplan angemeldet werden musste. Wir erhielten die Nummer LH13, doch mussten wir ganz in Hamburg starten, alle anderen Startpunkte waren "aus". Wenn das die Greta wüsste...

Datum: 29.10.2017 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 430 (S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
The Gold
geschrieben von: Yamuna Mako (30) am: 17.07.19, 18:08
Die Abendsonne spiegelt sich in einem wartenden Zug und im Bahnsteig des Gleis 15 im Frankfurter Hauptbahnhof.

Datum: 18.11.2018 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 0429 (alle Stadler FLIRT 5-teilig) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
D8 auf großer Fahrt am Mainufer [4]
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 08.07.19, 16:00
Nachdem ich die Ranger in ihren wohlverdienten Feierabend entlassen hatte, lief ich gemütlich zum Holbeinsteg und setzte mich dort einfach mal in die Sonne, denn die Arbeit am Kraftwerk war längst noch nicht erledigt und so war es ziemlich sicher, dass die Lok in absehbarer Zeit mit der Spätschicht an Bord zurück kommen würde.

Datum: 13.05.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
D8 auf großer Fahrt am Mainufer [3]
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 16.06.19, 00:10
...und weiter ging die Fahrt durch die parkähnlich angelegten Flächen am Mainufer entlang in Richtung Osthafen zum in greifbarer Nähe befindlichen Feierabend.

Datum: 13.05.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
D8 auf großer Fahrt am Mainufer [2]
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 21.05.19, 11:43
Auf der Fahrt gen Osten passierte die D8 auch diesen charakteristischen Nadelbaum am Mainufer; das Personal hatte inzwischen auch sichtlich Spaß an der Aktion.

Datum: 13.05.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
D8 auf großer Fahrt am Mainufer [1]
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 15.05.19, 19:07
Leider nur noch wenige Male im Jahr fährt die "Historische Eisenbahn Frankfurt" am Mainufer in Frankfurt spazieren. Ansonsten muss man Glück haben mit einer Loküberführung der HFM, die noch dazu einen erheblichen Vorteil haben; die Loks passen bei so manchem Motiv deutlich besser in die kleinen verfügbaren Lücken.

Datum: 13.05.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ebbelwei-Express
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 08.05.19, 11:58
Der Ebbelwei-Express dreht inzwischen seit über 40 Jahren seine Runden durch Frankfurt und ist längst zu einer festen Institution des Frankfurter Tourismus geworden. Der östliche Wendepunkt der Stadtrundfahrt befindet sich am Zoo, wo der Ebbelwei-Express in einer wirklich schönen Schleife wendet. Leider ist diese Schleife fotografisch etwas schwierig umzusetzen, denn sie ist durch Bäume eingegrenzt, die jede Menge Schatten werfen. Am 21.04. war mir das Glück aber hold, als der letzte Triebwagen eingesetzt wurde, der noch nicht für den Betrieb mit Beiwagen abgenommen ist, sodass einer der beiden Kurse mit einem solo Triebwagen gefahren wurde, der dann auch am Zoo prima ins Motiv passt.

Datum: 21.04.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frankfurt im Allgemeinen
geschrieben von: NAch (729) am: 28.04.19, 23:19
Viel Betrieb ist ja immer im Frankfurter Hauptbahnhof.
In Rüsselsheim konnte ein Stellwerk nicht besetzt werden, die Strecke war "aus betrieblichen Gründen" gesperrt. Die zwangsweise Wartezeit in der DB-Lounge ermöglichte immerhin dieses Foto, die Osterferien sind zu Ende.
Für einen Fensterputz reichte die Zeit aber nicht mehr.

Datum: 28.04.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenspiegel
geschrieben von: Yamuna Mako (30) am: 11.02.19, 17:47 Bild des Tages vom 25.11.19
Im Licht der untergehenden Sonne wartet Tz 161 als ICE 596 am Gleis 9 im Frankfurter Hauptbahnhof auf seine Abfahrt.

Datum: 18.11.2018 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (70):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.