DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Koblenz-Lützel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wenn Züge nicht wegfahren können...
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 25.02.20, 18:49 Bild des Tages vom 04.03.23
Manchmal ist es schon von Vorteil, wenn die Eisenbahnfahrzeuge mit einem zusammen auf das winzige Wolkenloch in der ansonsten dick-schwarzen Bewölkung warten. Das war mal wieder eines dieser Wochenenden, an denen man sich zum gemeinsamen Fotografieren verabredet hatte und wie so oft auf ein Schlechtwetterprogramm ausweichen musste. Diesmal waren wir im DB-Museum Koblenz-Lützel gelandet. Nach Besichtigung einiger Hallen ließen uns paar Aufhellungen dann aber doch mal rasch ins Freigelände schreiten, wo wir entgegen aller anfänglichen Erwartungen tatsächlich paar Sonnenbilder anfertigen konnten.

Datum: 16.03.2019 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachts im Museum
geschrieben von: Voreifel-218er (36) am: 11.10.19, 18:19
Anfang September gibt es anlässlich der Nacht der Museen in Koblenz alljährlich die Möglichkeit, die stimmungsvoll beleuchteten Fahrzeuge im DB Museum zu besichtigen.
So zum Beispiel den VT11.5, welcher hier bei leichtem Nieselregen im Natriumlicht glänzt.

Datum: 07.09.2019 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
187 bei Abendstimmung
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 06.07.18, 21:07
Am 26.05.2018 konnte ich eine 187 der DB in Koblenz-Lützel mit dem Sonnenuntergang und dem Reiterstellwerk im Hintergrund fotografieren. Das Ganze war eigentlich nur ein Test, aber es gefällt mir persönlich so sehr, dass ich es damit Mal hier probiere.

Datum: 25.05.2018 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Making of "Feuerspucker"
geschrieben von: Lochris (44) am: 23.06.15, 23:19
01 118 wird abends im DB Museum Koblenz behandelt, nachdem sie mit einem Sonderzug unterwegs war. Für Aufnahmen des Fahrwerks stellte ich mich an den Fuß der Treppe in die Grube, natürlich im sicheren Abstand zur Lok. Zufälligerweise begann man gerade dann mit dem Entschlacken, was einen tollen Effekt gab.
Ein weiteres Bild davon habe ich vor zwei Jahren schon gezeigt, nun sieht man auch etwas vom Umfeld und dem Standpunkt - daher der Titel.
[www.drehscheibe-online.de]

Da es schon dämmerte und meine damalige Kamera mangels RAW keinen zufriedenstellenden nachträglichen Weißabgleich beherrschte, wurde das blassblaue Bild entsättigt und nur die Farbe der Glut beibehalten.

Zuletzt bearbeitet am 26.06.15, 20:17

Datum: 27.04.2013 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEF
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Zeitmaschine
geschrieben von: Lochris (44) am: 20.12.13, 01:48
323 852 fährt Karussell.

Datum: 09.11.2013 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 310,323,324 (alle Köf II) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Feuerspucker
geschrieben von: Lochris (44) am: 15.05.13, 23:53 sternsternstern Top 3 der Woche vom 26.05.13
Flammendes Inferno unter 01 118 bei ihrem abendlichen Besuch im DB Museum Koblenz.

Datum: 27.04.2013 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 20 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Beginn der Nachtschicht
geschrieben von: Jens Hartwig (15) am: 14.08.11, 13:20
Der Tag geht und die Nachtschicht beginnt.
Bei solchen Szenen wird die Eisenbahn ganz schnell zu Nebensache, und man selber zum Sonnenuntergangsanbeter.


Datum: 22.05.2009 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
In die Nacht hinein
geschrieben von: Jens Hartwig (15) am: 24.03.11, 10:56
185 590 sowie eine Crossrail-Schwestermaschine fliehen vor dem Sonnenuntergang.

Datum: 22.05.2009 Ort: Koblenz-Lützel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Crossrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.