DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Interregio vor KIBRI-Stellwerk
   
geschrieben von M 262 am: 28.03.09, 00:37
Aufrufe: 2997

Erst seit einem guten Monat verkehrten drei Zugpaare der Linie Kassel Hbf - Konstanz als Interregio, als dieses Bild entstand. Zwischen Kassel Hbf und Frankfurt(M) Hbf teilten sich bis 1994 stets 3 Loks der Baureihen 103, 110 oder 111 die Bespannung der Züge im Zweistundentakt. IR 1671 bestand an Sonntagen ausschließlich aus umlackierten IR-Wagen, sonst lief zwischen Kassel und Frankfurt häufig ein o/b-farbener Verstärker an der Spitze. Somit ergab sich ein schöner Kontrast zum Gebäudeensemble rund um das ehem. Stellwerk Cn, das ein halbes Jahr später abgerissen wurde.

zuletzt bearbeitet am 31.03.09, 16:14

Datum: 12.11.1989 Ort: Cölbe Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: D 1381
Datum: 31.03.09, 10:01

Schade, dass ich der Main-Weser-Bahn so wenig Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, als dort noch wirklich abwechslungsreicher (Reisezug-) Verkehr war ! Was man dem Bild nicht ansieht : Die Maueröffnung ist gerade 3 Tage her, noch ahnt keiner so richtig, welche Veränderungen damit einher gehen werden !


geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 31.03.09, 13:02

...noch ein ein paar Tage vorher, bin ich gerade mal Vier geworden. Da weiß ich gar nicht, ob ich mich jetzt jung oder alt fühlen soll? :-\

Julian - der das schöne Cn leider nur noch in 1:87 kennt


geschrieben von: M 262
Datum: 31.03.09, 16:19

Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir nach der morgendlichen Fototour nachmittags nach Bebra gefahren sind, um den Tagesbesuchern aus der DDR bei der Heimfahrt mit dem "Interzonenzug" zuzuwinken.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.