DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Spektakel am Polarkreis
   
geschrieben von Nil am: 06.04.11, 00:09 Top 3 der Woche vom 17.04.11
Aufrufe: 5276

Die 2h die wir auf den Güterzug 5790 warten "mussten" waren schon ziemlich anstrengend. Trotz eitel Sonnenschein war es mit dem starken Wind eisig kalt. Da waren wir doch ziemlich froh, als der Zug sogar etwas vor Plan auf dem Saltfjell auftauchte.
Der Vorteil vom Wind liegt aber auf der Hand, in den 2h seit der letzten Zugdurchfahrt sammelte sich jede Menge Flugschnee auf den Gleisen, die die neue Euro 4000 (321 006) von den Gleisen spedieren musste - was für ein Spektakel! Aber irgendwie soll man ja auch für die Mühen belohnt werden, im Winter an die Strecke zu fahren ;)

Zuletzt bearbeitet am 11.04.17, 22:01

Datum: 17.03.2011 Ort: Saltfjell Land: Europa: Norwegen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / NO-312 Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.03.2011 11:50:50, Brennweite: 70mm



geschrieben von: hbmn158
Datum: 07.04.11, 19:34

Das ist der Hammer !!! Schöne Grüsse Frits


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 07.04.11, 20:30

Genial!!!!!! -Stern-


geschrieben von: Klausi
Datum: 07.04.11, 21:16

Super! Habe ebenfalls sofort "gesternt".


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 07.04.11, 21:44

Auch von mir gibts hier nen Stern!

Gruß
Christoph


geschrieben von: Zf nach 408
Datum: 08.04.11, 12:22

Was will man da nich sagen. Ich fass es mal zusammen (im doppelten Sinne): COOL!!!!!!!
Gruss vom Zf


geschrieben von: djvanny
Datum: 08.04.11, 14:49

Tolles Motiv, einfach Spitze.


geschrieben von: L-B-E
Datum: 09.04.11, 05:20

Tolles Bild.
Eine Variante mit tieferem und spitzeren Standpunkt, Bergspitzen im Hintergrund und ca. 135-200 mm Brennweite gibt es leider nicht? Einer Deiner Begleiter hat eine andere Variante?


geschrieben von: Vinne
Datum: 09.04.11, 11:40

Warum kann man eigentlich nur einen Stern vergeben ? *grins*

Ganz ehrlich Nil, das Bild mit dem Talent im Schneesturm fand ich ja schon grandios, das hier topp es aber um Welten.

Ganz großes Kino.


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 09.04.11, 22:42

Wirklich ein grandioses Bild!

Viele Grüße,
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.