DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In den Weiten Rheinhessens (Hillesheim-D.,1990)
   
geschrieben von Andreas T am: 11.12.19, 19:05
Aufrufe: 1563

In den Weiten Rheinhessens liegen östlich von Alzey die beiden kleinen Ortschaften Hillesheim und Dorndürkheim, welche mit dem Bau der Strecke von Gau Odernheim nach Osthofen einen gemeinsamen Bahnhof erhielten.

Als ich im Herbst 1990 das schöne Wetter ausnutzte und - mal wieder - ein Platz in Hörsaal leer blieb, bot sich dieser hübsche Blick auf den dortigen Bahnhof, wo 212 053 mit ihrem Rübenzug 67461 rangierte.

Heute gibt es weder diese Bahnstrecke noch Rübentransporte auf der Schiene. Schade.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Zuletzt bearbeitet am 11.12.19, 19:07

Datum: 23.10.1990 Ort: Hillesheim-Dorndürkheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 12.12.19, 18:40

Ach ja, die herrliche Rübenzeit! Ich glaube, ich komme irgendwann nicht daran vorbei, einen Spur N - Rübenzug in meine Vitrine zu stellen ;)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 13.12.19, 19:17

Eine schön ländliche Szene, die selbst fast wie von einer Modellbahn ist.

geschrieben von: 797 505
Datum: 14.12.19, 10:43

Leider komme ich gerade nimmer hinterher all Deine feinen Bilder zu kommentieren!
Aber die Sterne sind Dir sicher ;-)

Wieder eine geniale Rüben-Stimmung mit dem Haufen im Vordergrund perfekt umgesetzt.

Grüße
jost

geschrieben von: hbmn158
Datum: 14.12.19, 12:19

* für die Rübe!

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.