DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Herbstliches Bagenz
   
geschrieben von BR 232 005 am: 18.11.19, 16:30
Aufrufe: 840

Im Oktober wurde aufgrund von Bauarbeiten in Polen der nur am Wochenende verkehrende Kulturzug über die "Horkaschiene" über Spremberg, Weißwasser und Horka umgeleitet. Um kurz nach 9 Uhr bezog ich in Bagenz, welches auf nahezu halben Weg zwischen Spremberg und Cottbus liegt, Stellung. Hier kann man noch zwei mechanische Schranken und Hl-Signaltechnik bestaunen. Gegen zehn Uhr heizten 628 656 und 628 435 mit IRE 5835 durch den beschaulichen Bahnhof.

Auch wenn das südliche Bahnhofsensemble bereits hier gezeigt wurde, habe ich mich für den Vorschlag entschieden, da mal keine 232 mit einem Güterzug gezeigt wird und der Blickwinkel im Vergleich zu den anderen ein nochmal anderer ist.

Nachdem die erste Einstellung abgelehnt wurde, habe ich das Bild ein bisschen aufgehellt und versuche es nun nochmal.

Datum: 12.10.2019 Ort: Bagenz Land: Brandenburg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 799 x 1200 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 19.11.19, 08:07

Die Überarbeitung hat sich gelohnt! Ein rundum schönes, gut aufgebautes Bild im klaren Herbstlicht, welches du uns hier zeigst. Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir! *


geschrieben von: BR 232 005
Datum: 19.11.19, 09:53

@Nils,
vielen Dank! Ich freue mich, dass es nun Gefallen gefunden hat :)

MfG
Niels


geschrieben von: Leon
Datum: 19.11.19, 14:03

Ei, ein neuer Einsteller aus bekannter Region! Das Bild hab´ ich schon mal gesehen..;-) Herzlich willkommen, und auf viele weitere Bilder von dir! (Gern auch Neukölln mit der Bordeauxfarbenen..;-) (das war jetzt´n Insider..) )

Gruß, Oliver


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 19.11.19, 22:07

Ein schönes Motiv mit herrlichem Oktoberlicht und fotogenem Zug. Gefällt mir sehr gut und weckt die Vorfreude auf mehr :-)

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.11.19, 20:30

Klasse! *

Das macht Lust auf mehr!
Eine kleine Bitte: Dein Signet dürfte ein kleines Bisserl denzenter sein ;-)

Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.