DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wenn sich zwei Diesel begegnen
   
geschrieben von Nils am: 29.10.19, 20:13
Aufrufe: 4335

Im Jahre 2009 fuhren noch 218 mit n-Wagen zwischen Lübeck und Hamburg, auch wenn die E-Traktion bereits Einzug erhalten hat. Es handelte sich dabei um die Berufsverstärker Hamburg-Lübeck-Kiel, welche heute im übrigen immer noch mit 218 verkehren, nur eben mit Doppelstockwagen. Am 20.11.2009 wartete ich an der Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal bei Lübeck-Genin auf diesen Zug. Dass zum passenden Moment ein Schiff perfekt ins Bild fuhr, war einfach nur Glück. Viel Schiffsverkehr herrscht hier nämlich nicht! So konnten zwei Großdiesel in Form von 218 413 und einem Binnenschiff verewigt werden. Anmerkung: Dem Dia fehlt auf Grund eines Objektivschadens leider etwas Tiefenschärfe. Ich habe versucht hier digital etwas nachzuhelfen. Das war natürlich das einzige Bild, bei dem die Linse an dem Tag patzte :-(

Scan vom KB-Dia Kodak Elite Chrome 100

Datum: 20.11.2009 Ort: Lübeck Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 30.10.19, 21:08

Ein schönes Motiv, das sehr von der tief stehenden Wintersonne profitiert. Mit dem Schiff hast du wirklich Glück gehabt, das sitzt ja perfekt!

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 30.10.19, 23:35

Eine schöne Aufnahme. Aber die Farben scheinen mir etwas übertrieben.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 31.10.19, 07:42

Der Treffer von Schiff und Zug bringt noch mal viel Leben in die Szene und auch der Teleblick macht sich hier ausgesprochen gut *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.