DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158372-b3158b7b9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rumänische Dorfbahnhofromantik
   
geschrieben von Yannick S. am: 01.10.19, 21:42
Aufrufe: 2250

In Rumänien kommen Freunde der klassischen Infrastruktur bis heute noch sehr flächendeckend auf ihre Kosten, beinahe jeder noch so kleine Dorfbahnhof wird noch mit mechanischer Stellwerkstechnik gesichert... mit dem dementsprechenden Personalbedarf über den man nüchtern betrachtet nur den Kopf schütteln kann. Und doch gibt es in dieser Anzahl von rumänischen Bahnhöfen doch diejenigen die einfach irgendwie noch etwas "besonderer" sind. So ein Bahnhof war für uns der, unterhalb des Ortes, auf der flachen Wiese gelegene Bahnhof von Romula an der Strecke von Piatra Olt nach Caracal. Das Schöne an dieser Strecke ist, dass dort nicht nur die Infrastruktur passt, sondern auch die Fahrzeuge, ist doch diese Region eine der letzten Malaxa Hochburgen des Landes. Ganz besonders freuten wir uns darüber, dass der Malaxa an diesem Morgen nicht nur sauber war, (was alles andere als selbstverständlich ist) sondern auch dazu noch einer der nur noch ganz wenigen "Bügelfalten" Malaxa war.

Zur Bildmanipulation, ein kleiner Rest einer Hilfschranke wurde unten rechts entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 02.10.19, 06:10

Datum: 27.09.2019 Ort: Romula Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-77 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2019 08:45:22, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 845 x 1279 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 02.10.19, 20:05

Hallo Yannick,

das ist wirklich ein sehenswertes Ensemble alter Technik, sehr schön in Szene gesetzt *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 02.10.19, 21:17

Eine äußerst sehenswerte Szenerie! Da gibt es vieles zu entdecken!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.10.19, 23:22

Wunderbar festgehaltene detailreiche Eisenbahnszene, in die nur eines nicht passt (was aber dem Bild keinen Abbruch tut) - die Warnweste !!
Die EU-weite mehr oder weniger freiwillig in dem Umlauf gebrachte Gunantano-Kluft - ein Riesengeschäftr für die Hersteller!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 04.10.19, 23:14

Klasse! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.10.19, 08:04

Wie aus einer anderen Zeit, trotz der Warnweste. Da war auch ein wenig Glück dabei, dass es nur das Profil des Wärters ist.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.