DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nebenbahnromantik in Niedersachsen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 29.09.19, 12:53
Aufrufe: 1464

Ein paar Höfe mit großen Wiesen, das Wiehern der Pferde, ein Traktor und ansonsten pure Stille. Das ist typisch Niedersächsisches Landleben! Ich bin zwar eher der Stadtmensch aber wenn man hin und wieder auf dem Land ist, ist es eine schöne Abwechslung. Wenn dann noch schönes Wetter herrscht und auf dem angerosteten Gleis eine Uerdinger Garnitur fährt ist der Bahnfotograf happy ;-)
Am 21.09.2019 ging es endlich mal zum Moorexpress, denn wer weiß, wie lange die EVB hier noch Schienenbusse einsetzt?! Nach einer kleinen Streckenerkundung wurde in der Ausfahrt des Bahnhofs Worpswede Stellung bezogen. In der Ferne hörte man es schon pfeifen, nach einem Halt am Bahnsteig brummte die Garnitur mit Fahrradwagen los. Als EVB 82223 Bremen Hbf - Stade war der Zug mit dem führenden 996 777 unterwegs. Wenig später kehrte die Ruhe wieder in Worpswede ein.

Datum: 21.09.2019 Ort: Worpswede Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.09.2019 09:56:38, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 01.10.19, 23:41

Guten Abend,

an sich ja ganz nett, aber gibt es da keine anderen Stellen? Dieses Motiv ist schon zwei weitere Male in der Galerie:

[www.drehscheibe-online.de]
[www.drehscheibe-online.de]

Grüße
ODEG

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.10.19, 09:23

Moin!

Ich habe mir vor längerem vorgenommen immer erst ein Blick bei Railview zu werfen, bevor ich ein Bild einstelle. Scheinbar habe ich es hier vergessen...
Danke für den Hinweis, wird in Zukunft hoffentlich vermieden.

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.