DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
A streetcar named F Market & Castro
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 24.09.19, 07:31
Aufrufe: 929

Mit der Linie "F Market & Wharves" unterhält die Stadt San Francisco eine Straßenbahn, welche nicht nur dem Tourismus dient, sondern fest in das Verkehrskonzept der Metropole am Pazifik eingebunden ist. Zum Einsatz kommen auf diesem Kurs ausschließlich Museumsfahrzeuge, für deren Bestand ausgediente Triebwagen aus anderen Städten hinzugekauft wurden. Diese kommen zum Teil sogar aus Europa und Japan, das Rückgrad bilden jedoch die PCC-Streetcars, die in verschiedenen historischen Anstrichen (Heritage Liveries) verkehren. Hier erreicht ein Wagen im Farbkleid der Washingtoner "D.C. Transit" gleich den Endhaltepunkt 17th Street & Castro, nachdem sich zuvor der saisonal typische Herbstnebel noch rechtzeitig aufgelöst hatte.

Datum: 15.09.2016 Ort: San Francisco Land: Übersee: Nordamerika
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Muni
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.09.2016 17:15:15, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.09.19, 17:27

Hallo Benedikt, da hast du ja den idealen "erhabenen" Standpunkt für ein erstklassiges Straßenbahn-Foto gefunden. Der PCC ist natürlich ein Hingucker (auch wenn die Farben nicht jedem gefallen werden...), aber auch die Häuserzeile und die schöne Straßenlampe links sind sehenswert.
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.09.19, 19:33

Ein echter Hingucker.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.