DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156302-4681e5ae8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mauthausen
   
geschrieben von NAch am: 15.08.19, 21:24
Aufrufe: 3034

Guy hatte auch einen Stop in Mauthausen eingeplant.
Ein 5046 sagte mir damals zwar gar nichts, aber beim Anblick des Triebwagens (dazu der mitgeführte Personenzug) brauchte ich für ein Foto nicht zu überlegen.

Scan vom KB-Dia, der merkwürdigen Farben wegen in SW (daher auch das ja bei Bildmanipulation).

Datum: 05.08.1975 Ort: Mauthausen Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / AT-5046 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: 075RA, Datum/Uhrzeit: 05.08.1975 12:00:00, Bildgröße: 698 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 19.08.19, 00:41

Eine sehr schöne Aufnahme mit der außergewöhnlichen Zugbildung, dem alten Autobus und dem maroden Aufnahmsgebäude. In Mauthausen habe ich 1976 das Eisenbahnfotografieren bleiben lassen und die Gedenkstätte besichtigt - ein Alptraum noch auf Jahre hinaus!

Nebenbei: Den Himmel hätte ich noch entfleckt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.19, 00:42

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.08.19, 10:53

Tolle Garnitur mit ebenso sehenswertem Bus. Na, das wird ja wohl nicht das einzige Bild von dieser oder ähnlichen Reihen aus Österreich in deinem Archiv sein...;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.