DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Nudower Nebel
   
geschrieben von rene am: 24.07.19, 17:38
Aufrufe: 1005

Ordentlich Nebel gab es am 24. Juli 2019 in Nudow. Ich wollte zwar zur anderen Fotostelle fahren aber der Nebel "zwang" mich einfach dazu zum Nudower Fotohügel zu fahren.
Als die Sonne auf ging, verschwand der Nebel zuerst einigermaßen, anschließend verdichtete er sich allerdings nochmal. Kurz nach 06:00 fuhr Metrans 386 012 mit einem Containerzug nach Hamburg genau zum richtigen Zeitpunkt vorbei und hatte ich mein Nudower Nebelbild im Kasten.

Für die Vollständigkeit - das Bild wurde von einem Hügel gemacht, nicht aus einem Strommasten!

Datum: 24.07.2019 Ort: Nudow Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) / CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 24.07.2019 06:03:52, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 754 x 1280 Pixel



geschrieben von: Philosoph
Datum: 26.07.19, 21:46

Top *


Carsten


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 27.07.19, 00:26

Da ist Dir ein geniales Nebelbild gelungen, um das ich Dich sehr beneide. *

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 27.07.19, 10:21

Fantastisch! Dicker Stern und viele Grüße, Hartmut


geschrieben von: West Train
Datum: 27.07.19, 21:02

Das ist wirklich eine tolle Stimmung! Der Stern ist dir sicher!


geschrieben von: CMH
Datum: 27.07.19, 22:34

Hallo rene, ich musste wirklich ein wenig überlegen, ob ich einer Aufnahme mit so markantem Hochspannungsmast nun einen Stern verpassen kann oder nicht, aber beim gewählten Bildausschnitt gehört er eindeutig dazu, stellt zudem die Verbindung zwischen der Welt unter und über dem Nebel her und passt gut zur modernen Bahn. *


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.07.19, 23:10

Hallo René, wieder ein tolles Stimmungsbild, geschossen zu der für dich typischen Frühaufsteher-Zeit. *
Viele Grüße, Claus

Edit: Und warum soll man immer nur zu vollen Hundertern und nicht mal zum 666. Bild gratulieren - Glückwunsch!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.19, 12:41


geschrieben von: qj7141
Datum: 28.07.19, 08:32

*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.