DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_155141-31e38773b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Wie früher" ist schnell dahingesagt
   
geschrieben von JLW am: 21.07.19, 09:08
Aufrufe: 1942

Diesen Spruch sagen die Eisenbahnfotografen des Öfteren,
bei Bezahlaktionen in ihrer pseudohistorischen Art ist das die Kernaussage.

Genau dies kam einem in den Sinn, als in herrlichster Morgensonne eine altfarbene 123er
mit ihrem fotomäßig zusammengestellten Güterzug von Most nach Prag bei völlig leerer Hauptstraße
in ruhiger Fahrt ihrer blauen Schwester im Blockabstand folgte...

... aber halt!

Die Realität 2019 hat mich wieder, denn da ist es: Das manchen störende Werbeplakat aus dem vorherigen Bild. Damit kann ich allerdings sehr gut leben...



Zuletzt bearbeitet am 29.08.20, 09:17

Datum: 20.07.2019 Ort: Usti nad Labem Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 20.07.2019 08:26:55, Bildgröße: 899 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.07.19, 19:32

Ja, das ist schon schick und wirkt fast wie eine Modelleisenbahn. Aber die blitzeblanken Wagen auch ein guter Beleg, wieviel mehr Aufwand man in die Pflege der Güterwagen bei unseren Nachbarn steckt.

geschrieben von: joergfg
Datum: 22.07.19, 23:19

Mich stört das Werbeplakat überhaupt nicht, auch nicht die Spiegelung des Selben in der Elbe ;-) ⭐︎
Grüße,
Jörg

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.07.19, 23:56

Hallo JLW,

auf diesem Foto stört mich das Werbeplakat in keinster Weise, das passt schon so. Ich vergebe Sterne meistens nur dann, wenn ich mir das Foto gross an der Wand vorstellen kann oder etwas wirklich außergewöhnliches dargestellt wird, was ja in Deinem vorherigen Foto gegeben war. Auch wenn die Aufnahme zum Denken anregt und mehr aussagt als die oft ellenlangen Beschreibungungen und Selbstdarstellungen des Fotografen, dann kann ich einen Stern vergeben. Ich finde schon, dass die Sterne hier in der Galerie viel zu inflationär gespendet werden.

ciao Detlef

geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.07.19, 16:38

Super Siegelungs-Bild. Klasse. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.