DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Aktion -> Reaktion
   
geschrieben von Toaster 480 am: 21.01.19, 20:43
Aufrufe: 1224

Aus dem DB-Museum in Nürnberg kommend, fiel mir dieser freie Blick auf den U-Bahnhof Opernhaus mit selbigem im Hintergrund zum Beginn der blauen Stunde auf. Problem war, dass mein Stativ den Tag im Hotelzimmer verbrachte. Da es sich um das Intercity-Hotel handelte, welches nur eine U-Bahn Station entfernt lag, wurde schnell reagiert und ca. 15 Minuten später war ich wieder am Opernhaus zum vollen Einsatz der blauen Stunde und diesmal technisch ausgerüstet. Die dortigen U-Bahnlinien werden automatisch/fahrerlos betrieben und kommen immer fotofreundlich in der Öffnung zum Stehen, über der im Hintergrund das prächtige Opernhaus thront.

Datum: 30.12.2018 Ort: Nürnberg Opernhaus Land: Bayern
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 3.0 sec, Blende: F/14.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 30.12.2018 16:44:59, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.01.19, 19:31

Eine hochinteressante Perspektive! Etwas schade ist der rechte Himmelsabschnitt, durch den das Opernhaus oben ein wenig abgesäbelt wirkt. Aber das ändert nichts an der guten Bildidee!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.