DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103826-48b9724a1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schneesicher
   
geschrieben von Nil am: 29.02.16, 23:05 sternstern Top 3 der Woche vom 13.03.16
Aufrufe: 7326

Anderes Wort für Winter in Mitteleuropa? Frühling!
Und weil die Gegend diesen "Winter" so alles andere als Schneesicher ist schauen wir doch wieder mal in den Norden. Da gibts noch richtige Winter und eine gewisse Schneesicherheit, auch wenns 2011 und schon wieder Jahre her ist (hei, wie die Zeit vergeht).

An diesem Tag war der CargoLink Zug von Bodö nach Trondheim die erste Bewegung seit Stunden, entsprechend hat es das Gleisbett verblasen. Es war eine der Aktionen bei denen man sich zu Beginn die Sinnfrage stellt. Es war neblig, es windete stark und es Schneite wie verrückt. Aber CargoLink fuhr damsl genau einmal in der Woche und irgendie will man dann doch ein Foto haben. Und wenns halt im Schneesturm ist. Dass dann punktgenau zum Zug ein 10min Sonnenloch entstand war einfach nur Glück.

Aufgenommen direkt am Nördlichen Wendekreis, der Steinhaufen links von der Lok (rechts gäbe es auch einen) markiert den nördlichen Wendekreis.

Zuletzt bearbeitet am 16.03.17, 10:30

Datum: 19.03.2011 Ort: Saltfjell Land: Europa: Norwegen
BR: 251 (Siemens DE2700) / NO-306 Di6 Fahrzeugeinsteller: CargoLink
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.03.2011 12:08:22, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.03.16, 21:03

Also ich finde es richtig stark! *


Carsten

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.03.16, 21:22

Für diese Bedingungen scheint der auf mich stets "grobschlächtig" wirkende MAK-Hobel wie geschaffen.
Ich bitte um Entschuldigung für den ordinären Ton: Geiles Bild!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.03.16, 22:43

Saustarke Aufnahme. Und da sage noch einer, Züge seien schienengeführt. "*" dazu von mir

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 02.03.16, 00:10

Wie sah danach die Kamera und der Fotograf aus? Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.03.16, 00:28

Grandioses Winterfoto !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 02.03.16, 13:15

Es ist eigentlich nicht viel drauf auf der Aufnahme: eine Lok, viel Schnee und eine Steinpyramide. Aber trotzdem ist sie irgendwie genial...

geschrieben von: mavo
Datum: 02.03.16, 13:46

Grandios! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.16, 13:46

geschrieben von: S-Transport
Datum: 02.03.16, 16:38

*

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 02.03.16, 17:09

Grandios !!! *

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 02.03.16, 20:11

Super Szene, gefällt mir sehr gut ! ☆

geschrieben von: TEE-Rheingold
Datum: 16.03.17, 19:00

Selbst das Personal auf der Lok grüßt und gibt sicherlich, wie ich auch, einen Stern für das atemberaubende Foto.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.