DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 3134 3135 3137 3138 .. 3154
>
Auswahl (31533):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Lahntalgüterzug
geschrieben von: MDC (179) am: 17.02.09, 20:23
225 099 mit dem FZT 55485 Wetzlar Gbf - Koblenz-Lützel zwischen Villmar und Runkel.

Ein Schilfstengel wurde nachträglich mit PS entfernt. Ich habe es nach einem Dauerlauf durch die Wiese nämlich gerade noch so geschafft, das Bild zu machen. Zum Abknicken der verschrumpelten Schilfstange war keine Zeit mehr.

Datum: 06.05.2008 Ort: Villmar [info] Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Winter in Osthessen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 17.02.09, 20:00 Bild des Tages vom 11.01.11
Klirrend kalt war es am Vormittag des 9.1.2009, als 185 172 ihren Güterzug über die Nord-Süd-Strecke durch den ehemaligen Bahnhof Kerzell Richtung Süden zog.

Datum: 09.01.2009 Ort: Kerzell [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Winter
geschrieben von: bahn2001 (106) am: 17.02.09, 19:17
Damals war die Welt am Schlüchterner Tunnel noch in Ordnung ...

Datum: 23.12.2001 Ort: Schlüchtern [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Flair längst vergangener Zeiten im Schwarzwald
geschrieben von: Moritz-182 (12) am: 17.02.09, 18:36 Bild des Tages vom 01.12.15
Am 27.12.07 führten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn gemeinsam mit der Stadt Triberg die alljährlich zwischen Weihnachten und Silvester stattfindenden "Tunnelfahrten" auf der Schwarzwaldbahn durch. Bei Nußbach rollte der gut mit Fahrgästen gefüllte Schienenbus 796 625 am Fotografen vorbei - in einer guten halben Stunde wird er Hausach erreichen, wo den Fahrgäste die Möglichkeit eines Besuchs der Modellnachbildung der befahrenen Strecke offen steht.

zuletzt bearbeitet am 17.02.09, 18:42

Datum: 27.12.2007 Ort: Nussbach (Schwarzwald) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Abwrackprämie?
geschrieben von: Detlef Klein (201) am: 17.02.09, 14:13
Da der Wagen sowieso nicht mehr zu retten ist, und er seine Zukunft schon lange hinter sich gebracht hat, habe ich einfach mal versucht, die richtige Endzeitstimmung aufkommen zu lassen.

Datum: 12.06.2004 Ort: Frankfurt am Main / Osthafen [info] Land: Hessen
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: -
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schadwagenzug im Eiskeller
geschrieben von: Rheinallee (2) am: 17.02.09, 10:41
Nach einer kalten Nacht wagte sich die Sonne rechtzeitig durch den Hochnebel für den Schadwagenzug aus Belgien, den 185528 der LTE seit Aachen am Haken hat.

Datum: 20.01.2008 Ort: Leutesdorf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: LTE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Ferrovie del Gargano
geschrieben von: klaus81 (11) am: 17.02.09, 09:26
Ein Triebwagen der Ferrovie del Gargano ist auf der Fahrt von Foggia nach Peschichi Cal.. Im letzten Abendlicht fährt er an den ersten Häusern von Rodi Garganico vorbei, dessen Bahnhof er nach dem Durchfahren zweier kurzer Tunnels, dem Sichtbaren und einem Weiteren, in Kürze erreichen wird. Gargano ist eine große Halbinsel in der Adria, schätzungsweise 100-150km nördlich von Bari.


EOS 450d mit Kitobjektiv

1/400 sec.
Blende 8
30 mm
ISO 200

Datum: 21.10.2008 Ort: Rodi Garganico [info] Land: Europa: Italien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Ferrovie del Gargano (FG)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Aw Bauhaus
geschrieben von: Jan vdBk (586) am: 17.02.09, 07:14 Bild des Tages vom 25.02.12
Vor der Kulisse des einstigen Ausbesserungswerkes Hamburg-Harburg, in dem jetzt ein großer Baumarkt residiert, wird MEr 36519 bereitgestellt. Endlich war auch Hamburg mal mit etwas mehr Schnee bedacht worden; lange hielt das Vergnügen allerdings nicht...

Datum: 14.02.2009 Ort: Hamburg-Harburg [info] Land: Hamburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: metronom
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
WLE
geschrieben von: ingo118 (4) am: 16.02.09, 21:14
Die WLE-Lok 34 fährt mit ihren Zug in Belecke in die Steigung herauf zum Haarstrang.

Datum: 12.04.2007 Ort: Belecke [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Inspektion
geschrieben von: Felix Löffelholz (23) am: 16.02.09, 18:11
Noch einmal schreitet der Rangierer die verbeulte Wagenreihe ab, ehe er sein "Okay" zur Abfahrt in den Betriebshof erteilt.

Datum: 20.04.2006 Ort: Mühldorf [info] Land: Bayern
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB Südostbayernbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (31533):  
 
Seiten:
<
1 .. 3134 3135 3137 3138 .. 3154
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.