DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 3069 3070 3072 3073 .. 3105
>
Auswahl (31044):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Die Kurve von Tüßling
geschrieben von: Christian Bartels (282) am: 06.03.09, 17:41
Die Bahnstrecke von Mühldorf nach Burghausen umrundet den Ort von Tüßling in einem langen Bogen und umgibt die Ortschaft so gleich von mehreren Seiten. Bis zum Bahnhof von Tüßling teilt sie sich die Gleise der Strecke weiter gen Garching an der Alz.
Die Reginalbahn von Mühldorf hat soeben den Bahnhof Tüßling verlassen und beschreibt nun eine 90°-Kurve um weiter gen Burghausen zu fahren. Im Hintergrund gibt das Stellwerk einen Hinweis auf den Streckenverlauf.

zuletzt bearbeitet am 16.11.10, 17:12

Datum: 31.08.2005 Ort: Tüßling [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebenbahnidylle
geschrieben von: Andreas Groß (47) am: 08.03.09, 18:01
Ländlich geprägte Umgebung und verwachsene Gleise sind auch noch heute die markanten Zeugen einer Nebenbahn. Die beiden Regioshuttle haben vor kurzem den Haltepunkt Brucken verlassen, sie sind auf dem Weg nach Wendlingen.

Datum: 15.07.2008 Ort: Brucken (Teck) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Ein Heidelberger in Rüdersdorf
geschrieben von: tram-jean (4) am: 05.03.09, 20:23
Ein ehemaliger DÜWAG-Gelenktriebwagen aus Heidelberg hat seine zweite Heimat in der Nähe von Berlin bei der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS) gefunden.
Sie ist eine Überlandtram, die den Berliner Ortsteil Friedrichshagen mit den Vororten Schöneiche und Rüdersdorf verbindet.
Der Wagen 47 passiert gerade die Ausweiche Berghof und fährt jetzt zügig zum Endpunkt Alt-Rüdersdorf.

Datum: 17.02.2009 Ort: Berghof Weiche [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SRS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ziemlich ausgelutscht...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 07.03.09, 23:52 Bild des Tages vom 04.02.11
...und auch schon in der Galerie zu finden ist dieses Motiv in Altstädten an der Strecke Immenstadt - Oberstdorf. Weil es aber so schön ist, stelle ich es trotzdem nochmal ein, aber ohne die Hütte und etwas frontaler.
Das Bild zeigt 218 204 mit IC 2085 am 28.2.09.

Datum: 28.02.2009 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Seitenschuß auf 103 222
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 05.03.09, 12:22 Bild des Tages vom 04.01.13
Am 6. Januar 2009 überführte 103 222 einen Wagen zur Revision nach Cottbus. Leider war die Verspätung des Zuges so groß, daß der geplante Aufnahmeort bereits gegenlichtig war. Kurz entschlossen wählte ich den Seitenschuß auf 103 222 bei Nudow (südlicher Beliner Aussenring) um die ungewöhnliche Fuhre doch noch in den "Kasten" zu bekommen.

Aufnahmedaten: Nikon D 3 mit Nikkor 24-70, 1:2,8 bei 56 mm, 1/1000 sec bei Blende 5.


Datum: 06.01.2009 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Bekannte Brücke im Abendlicht
geschrieben von: Andreas Burow (187) am: 05.03.09, 10:31
Umschwirrt von Stechmücken entstand dieses abendliche Stimmungsfoto eines dänischen IC3, der als EC 30 die Fehmarnsundbrücke überquert. Durch die Stiche hatte ich noch länger "Freude" an dem Foto.

Das Bild hatte ich vor einiger Zeit schon einmal im Fotoforum gezeigt, nun aber nochmal neu bearbeitet. Der Standpunkt mit dem "Grünzeug" im Vordergrund ist dem Umstand geschuldet, dass der Bereich um das Wasser als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist, das nicht betreten werden darf (Brutgebiet für Wasservögel). Daran habe ich mich gehalten, auch wenn weiter vorne bessere Fotobedingungen geherrscht hätten.

Sofortige ANMERKUNG: dass innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Bilder vom "Kleiderbügel" hier eingestellt wurden, ist reiner Zufall! Ich bin platt :-)

zuletzt bearbeitet am 05.03.09, 10:34

Datum: 11.07.2005 Ort: Großenbrode [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heile Welt ...
geschrieben von: Alexander68 (60) am: 05.03.09, 09:39
Anlässlich der Fotozugveranstaltung von Stephan Hermann im Oktober 2008 fuhr die ÖGEG - P 8 mit der Nummer 38 3101 im Raum Mühldorf mit einem stilechten Personenzug der 60er-Jahre. In Pirach scheint eisenbahnmässig "die Welt noch in Ordnung" zu sein, sieht man davon ab, dass die Station nicht mehr für den Personenverkehr geöffnet ist.

Datum: 19.10.2008 Ort: Pirach [info] Land: Bayern
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
schöne Verspätung..
geschrieben von: Jerome Klumb (175) am: 06.03.09, 16:31
Das wunderschöne Neckartal war 2008 auf den Programm, da in diesen Jahr viele Umleiter Güterzüge über die KBS705 gefahren sind.

Eine besondere Überraschung war an diesen Tag das der CSQ60045 6Stunden Verspätung hatte, so konnte dieser am Tage fotografiert werden.
Dies war auch meine erste 140er die ich im Neckartal fotografieren konnte.
Eoinfach toll.

Eckdaten: KBS780 bei Lauffen am Neckar

Datum: 00.10.2008 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
700er vor Ela und Rugnux
geschrieben von: der müncher (255) am: 04.03.09, 18:16
Ge6/6` 704 Davos war am 11.8.08 mit einem Schnellzug von Chur nach St. Moritz unterwegs und ist hier kurz vor Preda zu sehen. Die Berge heißen Piz Ela und Rugnux.

Datum: 11.08.2008 Ort: Preda [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Sonderfahrt ins Steinkohle-Revier
geschrieben von: railpixel (387) am: 06.03.09, 21:06 Bild des Tages vom 09.09.11
Heute möchte ich den Freunden der DSO-Galerie und dem Auswahlteam ein älteres - und in mehrfacher Hinsicht historisches - Bild vorstellen.

Am 10. September 1994 gab es eine imteressante Sonderfahrt durch das Aachener Steinkohlerevier mit den beiden letzten roten ETA, 515 616-1 und 515 636-9. Unter anderem wurde auch das Anschlussgleis der Grube Emil Mayrisch in Siersdorf befahren. Hier steht der Zug als Et 19297 zur Fahrt nach Aachen Nord bereit. Der Himmel wurde von Minute zu Minute dunkler, und mit den letzten Sonnenstrahlen fielen schon die ersten Regentropfen. Minuten nach dieser Aufnahme flüchtete auch der letzte Fahrgast vor dem Wolkenbruch in den Zug.

Ihr seht hier einen Scan vom Dia. Neben üblichen Bildoptimierungen habe ich auch stürzende Linien ein wenig korrigiert, da die beengten Platzverhältnisse ein Weitwinkel-Objektiv erforderten und es dadurch im Original einige Verzerrungen gab.

Bild ausgetauscht am 04.01.15, 12:15

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:56

Datum: 10.09.1994 Ort: Siersdorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (31044):  
 
Seiten:
<
1 .. 3069 3070 3072 3073 .. 3105
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.