DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von DasFormsignal, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hp2 in Überlingen Therme mit 611
geschrieben von: DasFormsignal (3) am: 09.02.20, 21:13
Der Einsatz der Baureihe 611 ist mittlerweile Geschichte, die Formsignale in Überlingen Therme (noch) nicht.

Am Abend des 21.08.2010 verlässt die Triebwagengarnitur 611 039 + 611 539 + 611 + 611 als IRE 3111 im warmroten Abendlicht der tiefstehenden Sonne den Bahnhof Überlingen Therme Richtung Friedrichshafen.

P.S.: Ich habe mittlerweile Bedenken wegen der Rot-Sättigung und würde folgendes Bild hochladen, wenn ich es jetzt noch könnte: [abload.de] - sorry -


Zuletzt bearbeitet am 11.02.20, 08:11

Datum: 21.08.2010 Ort: Überlingen-Therme [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Viadukt bei Pimasens in voller Schönheit
geschrieben von: DasFormsignal (3) am: 20.10.19, 15:30
Am Vormittag des 19. April 1984, also vor 35 Jahren, zeigt sich das Viadukt auf der Stichstrecke von Pirmasens Nord nach Pirmasens in voller Schönheit, während es von einer unbekannten 211 (N 4555) überquert wird. Dort, wo noch der Schatten im Vordergrund auf die Wiese fällt, liegt noch Raureif auf dem Gras.

Ich habe im Himmel eine störenden Hochspannungsmast mit Kabels elektronisch entfernt.



Zuletzt bearbeitet am 21.10.19, 17:29

Datum: 19.04.1984 Ort: Pirmasens [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ganz früh morgens nördlich von Pirmasens
geschrieben von: DasFormsignal (3) am: 26.04.19, 18:10 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.05.19
Ganz früh morgens im April 1984: Eine unbekannte 212 auf dem Viadukt zwischen Pirmasens und Pirmasens Nord.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.19, 18:11

Datum: 12.04.1984 Ort: Pirmasens [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.