DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Verein Pacific 01 202, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Von den Märklintagen an den Bodensee
geschrieben von: Laufradsatzlageröler (29) am: 29.02.20, 16:15
01 202 war vom 13. September bis 15. September 2019 auf Deutschlandtour. Am 14. September stattete sie den Märklintagen in Göppingen einen Besuch ab. Am nächsten Tag ging es von Stuttgart aus über die Geislinger Steige und die Südbahn wieder Richtung Schweiz. Kurz hinter Westerstetten entstand dieses Bild des prächtigen Schnellzuges.

Die Hecke am rechten Rand wurde mit dem Computer etwas gestutzt.

Datum: 15.09.2019 Ort: Westerstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Verein Pacific 01 202
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Volldampf an der Streitmühle
geschrieben von: Cargonaut (100) am: 01.07.19, 15:41
am 11.04.2019 waren schweizer Eisenbahnfreunde auf dem Weg zum Dampfloktreffen in Dresden. Dabei passierte der Sonderzug mit 01 202 den ehemaligen Block Streitmühle auf der Schiefen Ebene

Datum: 11.04.2019 Ort: Bk Streitmühle [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Verein Pacific 01 202
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommer
geschrieben von: Josef Pfefferle (12) am: 08.04.15, 13:07
Nachdem das Dampfspektakel 2014 in der Pfalz bei sehr bescheidenem Wetter begonnen hatte, war der Samstag, der 31. Mai, ein herrlicher Frühsommertag.
Was will der Dampflokfreund mehr an einem solchen Tag als eine 01 im schönsten Licht?
Wenn auch die in der Schweiz beheimatete 01 202 etwas unauthentisch daherkommt, ist sie doch eine bestens gepflegte Schönheit, die schlimmsten "Verzierungen", die rote Zierlinie mit dem Emblem auf dem Tender und die bemalten Windleitbleche sind glücklicherweise verschwunden.

Noch ein Wort zu den Stromleitungen oben im Bild: die waren da, ich hätte sie natürlich leicht entfernen können, aber ich wollte an dem Bild nichts manipulieren.

Bei einem ähnlichen Bild wurde mir von einem Mitglied des Auswahlkomitees vorgeschlagen doch ein Hochkantbild zu nehmen - voilà...

Zuletzt bearbeitet am 08.04.15, 13:08

Datum: 31.05.2014 Ort: Biebermühle/Pirmasens [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Verein Pacific 01 202
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Nacht der Sinne" in Neuenmarkt-Wirsberg
geschrieben von: Pacific01202 (14) am: 04.02.15, 18:44
Am 20.09.2014 fand im Kohlehof von Neuenmarkt-Wirsberg im Rahmen des BR 01-Treffens eine Lokparade mit anschliessendem "Nacht-Shooting" statt. Dabei wurden die edlen Renner nebeneinander aufgereiht und anschliessend beleuchtet.

Im Bild zu sehen sind von links nach rechts 01 202, 01 150 und 01 118.

zuletzt bearbeitet am 06.02.15, 11:33

Datum: 20.09.2014 Ort: Neuenmarkt-Wirsberg [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Verein Pacific 01 202
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.