DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Altmorschen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Über das Fuldatal
geschrieben von: rene (700) am: 12.09.19, 15:03
Bei Altmorschen konnte ich am 23. August 2019 ein ICE-3 Triebwagen - als ICE 1633 unterwegs von Frankfurt Flughafen Fernbahnhof nach Berlin Gesundbrunnen - auf der Fuldatalbrücke fotografieren.
Noch 3,5 Stunden dauert es bis man das Ziel erreicht, die Reise geht dabei ab Kassel nicht über die NBS aber durch das Fuldatal bis nach Bebra und weiter nach Erfurt.
Ab der Landeshauptstadt geht es dann wieder mit hoher Geschwindigkeit Richtung Hauptstadt.

Datum: 23.08.2019 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Altmorschen...
geschrieben von: rene (700) am: 29.08.19, 21:45
... überquert die Schnellfahrstrecke (SFS) das Fuldatal über eine 1.450 Meter lange Brücke.
Die Brücke ist die zweitlängste der SFS und war damals mit 60 Millionen D-Mark die teuerste
Am 23. August war ich am südlichen Ende der Brücke und konnte Flixtrain 32623 (Berlin Lichtenberg - Stuttgart Hbf) fotografieren.
Leider war die Kaiserlok nicht am Zug, die schwarze ES 64 U2 - 034 macht meiner Meinung nach auch eine gute Figur...

Hinweis - das Brückengeländer überstrahlt nicht, die Sonne "ballerte" halt voll von der Seite drauf.

Zuletzt bearbeitet am 01.09.19, 17:08

Datum: 23.08.2019 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eigentlich...
geschrieben von: rene (700) am: 14.06.19, 23:23
... hätte damals am 22. September 2017 um Viertel vor
Acht schon längst die Sonne scheinen müssen. Eigentlich... weil deswegen war ich ja bereits nachts gegen 02:00 von zuhause losgefahren.
Aber es kam halt wie es kam. Einfach blöd gelaufen, da hatte die Wettervorhersage wohl nicht ganz gepasst.

Ich versuchte das Beste raus zu machen und konnte ein paar Nebelbilder an verschiedenen Stellen machen bevor es dann zu hell wurde.

Bei gutem Wetter hätte man im Hintergrund die Brücke der NBS sehen können. So war das Bild eigentlich auch geplant.. Na ja.. eigentlich..

Zu "sehen" sind zwei Cantus Triebwagen, als CAN24188 unterwegs nach Kassel Hbf...

Datum: 22.09.2017 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als Alternative
geschrieben von: rene (700) am: 05.10.17, 22:34 Top 3 der Woche vom 15.10.17
Doof gelaufen.. ich war um 01:50 aufgestanden und um 02:20 losgefahren. Mein Ziel war Altmorschen (380 Kilometer entfernt) und ich wollte, kurz nach Sonnenaufgang, ein ICE auf der Schnellfahrstrecke fotografieren.
Nur doof, dass in Altmorschen ganz dichter Nebel war, das war natürlich Mist - was lustigerweise das Niederländische Wort für Nebel ist :-)
Aber, da ich schon mal da war, entschied ich mich dafür etwas anderes zu versuchen.
Die Alternative waren zwei Nebelbilder. Als erstes kam ein LKW Walter Güterzug gen Norden und kurz danach sogar noch zwei Cantus Triebwagen die unterwegs von Fulda nach Kassel waren.
Zwar nicht das was ich wollte aber im Nachhinein zwei Bilder womit ich mehr als zufrieden war...


Datum: 22.09.2017 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erst wenige Wochen ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 04.03.12, 15:40 Top 3 der Woche vom 18.03.12 Bild des Tages vom 19.08.14
... währte der Planbetrieb auf der Schnellfahrstrecke Hannover -Fulda (- Würzburg), als an einem lauen Sommerabend 120 134 mit ihrem IC aus Berlin das Fuldatal bei Altmorschen überquerte.

Datum: 12.08.1991 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.