DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (15):   
 
Galerie: Suche » Genshagener Heide Schweineohr, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Europawahl ist zwar schon eine Weile her...
geschrieben von: rene (700) am: 06.09.19, 20:56
... die bunte und sehr attraktiv gestaltete "Europa" Loks von Flixtrain sind immer noch auf den Deutschen Gleisen anzutreffen.
Am 06. September 2019 wartete ich im Schweineohr in der Genshagener Heide auf den Leerzug von Berlin Grünau nach Berlin Südkreuz und freute mich als die bunte 193 826 um die Ecke gebogen kam. Von Südkreuz fuhr der Zug anschließend als FLX 27802 nach Köln Hbf.


Datum: 06.09.2019 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Flixtrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nicht ein mal...
geschrieben von: rene (700) am: 15.08.19, 00:13
... aber zwei mal "Kopf machen" musste der Lokführers des Güterzuges 95647 von Röderau nach Potsdam Rehbrücke am 14. August 2019 bevor das Ziel erreicht werden konnte.
Aufgrund einer Sperre war es nicht möglich ab Jüterbog direkt nach Rehbrücke zu fahren und so würde erst nach Priort gefahren.
Da wurde dann Kopf gemacht damit es nach Michendorf gehen konnte. In Michendorf wurde erneut Kopf gemacht damit die letzten Kilometern bis Rehbrücke gefahren werden konnten.

Auf dem Weg nach Priort lauerte ich den Zug im Schweineohr auf und hatte wahnsinnig viel Glück mit der Sonne als Lok V330.7 mit seinen 47 Waggons vorbei fuhr...

Datum: 14.08.2019 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Hier muss der Zug durch
geschrieben von: rene (700) am: 28.07.19, 09:36
Seit Mai fährt Flixtrain zwischen Berlin Südkreuz und Köln Hbf, seit Juni sogar zwei mal am Tag.
Die Leerzüge übernachten teilweise in Köpenick, Grünau oder auch in Elstal.
Dies macht es teilweise schwer die Überbringungsfahrten nach Südkreuz zu fotografieren, man weiß ja nie wo der Zug herkommt.
Eine ziemlich sichere Bank ist allerdings das Schweineohr in Genshagener Heide, müssen die Züge doch hier durch egal wo sie herkommen (es sei denn die Zuführung erfolgt aus Elstal über Berlin Hbf (tief), aber das ist eher selten der Fall).

Am 25. Juli 2019 kam der Zug mal wieder aus Elstal und wurde es zeitlich schon mehr als knapp. Die reguläre Abfahrtzeit in Südkreuz (08:11) war schon nicht mehr einzuhalten, war es doch bereits nach 08:00 da wo ich wartete.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und wollte die Flinte ins Korn werfen aber ein Blick auf die Seite der Bahn zeigte, dass die Abfahrt 15 Minuten später sein sollte.
Um 08:13 wurde ich für's Warten belohnt und kam Lok 193 990 endlich mit dem Leerpark durch das Schweineohr gefahren...


Datum: 25.07.2019 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Flixtrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neu
geschrieben von: rene (700) am: 19.07.18, 23:33
Neu auf der Linie Praha - Berlin - Hamburg sind seit einige Wochen die Vectron Loks der České dráhy, damit gehört der Einsatz der Baureihe 101 zur Vergangenheit.
Die Loks mietet ČD von der ELL, am 19. Juli 2018 freute ich mich als EC 172 (Budapest - Hamburg) mit Lok 193 297 und sieben Minuten Verspätung unterwegs war.
Lok 193 297 wirbt für die vier Großstädte entlang der Linie (Prag, Dresden, Berlin und Hamburg) und die sieben Minuten Verspätung sorgten dafür, dass ein Sonnenfoto möglich war (zur Planzeit machte eine nervige "Fotowolke" es unmöglich ein gutes Foto zu machen)...

Der - nicht besonders saubere - DB Wagen an erster Stelle ist natürlich suboptimal aber er ist halt da... digital entfernen wollte ich hier nichts..

Datum: 19.07.2018 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-193 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwei Loks oder drei Züge?
geschrieben von: rene (700) am: 22.03.17, 18:51
Zwei Loks und drei Züge sieht man auf diesem Bild.

Die zwei Loks sind klar, der Zug ist ein Sammelsurium aus EC 171 , IC 61447 und CNL 40447 (welche alle nach Prag fahren).
So gesehen in der Genshagener Heide am sonnigen 14. Mai 2016

Zuletzt bearbeitet am 22.03.17, 19:58

Datum: 14.05.2016 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine baubedingte Sperrung am Ostkreuz...
geschrieben von: rene (700) am: 07.05.16, 10:36
... sorgte dafür, dass es endlich mal möglich war, den neuen IC-2 mit Lok in der Sonne zu fotografieren.
Statt den normalen Weg über Berlin Ostkreuz - Stadtbahn - Wannsee ging es heute über Schönefeld - Genshagener Heide - Hbf (tief) nach Wannsee.
Damit gab es im Schweineohr eine Möglichkeit um ein Sonnenbild zu machen welches ich also heute morgen erledigen konnte..

Zu sehen ist IC 2432 von Cottbus nach Nordeich (Mole) im Genshagener Heide Schweineohr

Datum: 07.05.2016 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein Umweg über Berlin...
geschrieben von: rene (700) am: 06.08.15, 20:24
... machte TEE 5461 am 2. Januar 2011.
Der Zug war unterwegs von Dresden Hbf nach Koblenz und fuhr nicht auf dem direktem Weg über Erfurt aber macht einen "kleinen" Umweg über Berlin.
Im fast letzten Licht des Tages konnte ich Lok 103 235 mit ihrem Sonderzug in der Genshagener Heide fotografieren.
Nach einen Zwischenstopp am Berliner Hbf ging die Fahrt über Hannover - Ruhrpott - Köln weiter gen Koblenz.

Zweite Version - bemängelt wurde eine Schieflage welche korrigiert wurde.

Zuletzt bearbeitet am 07.08.15, 10:17

Datum: 02.01.2011 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Genshagener Heide - Teil 4
geschrieben von: Wagenmesta (13) am: 27.02.15, 22:00
Am 03.05.2014 durchfahren 152 086 und 152 085 mit ihrem 51434 Leipzig Engelsdorf - Seddin die Genshagener Heide und passieren dabei ein nahezu endlos scheinendes Rapsfeld.

Datum: 03.05.2014 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doof gelaufen
geschrieben von: rene (700) am: 15.02.15, 00:50
Da steht man dann... im "Schweineohr" in Genshagen, wartend auf EC 177 welche mit 101 102 "Vedes" unterwegs ist.
Sicherheitshalber hatte ich vorher noch mal gefragt ob der Zug über Rangsdorf oder Trebbin fahren wurde und - als ich die Info bekam, dass es Rangsdorf war, - stand ein Foto in Genshagen nichts mehr im Wege...

Na ja, fast nichts. Es ist natürlich doof, dass weder ich noch mein "Telefonjoker" auf dem Schirm hatten, dass der Zug wegen Bauarbeiten doch über Trebbin fuhr. Und extra doof war es, dass ich mein handy auch noch im Zug liegen lassen hatte..

So stand ich also fast eine Stunde umsonst und wartete auf einem Zug der schon längst weg war.. doof gelaufen.

Stellvertretend zeige ich deswegen Triebwagen 442 336 - unterwegs als RB 18567 nach Senftenberg. Am Ende war ich dann doch froh, dass mindestens ein paar Talent 2 Triebwagen vorbei kamen.

Datum: 14.02.2015 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Genshagener Heide - Teil 3
geschrieben von: Wagenmesta (13) am: 28.12.14, 17:45
Als Vorläufer zum zukünftigen "BER"-RE9 verkehrt seit Dezember 2013 die Linie "RB19 Berlin Gesundbrunnen - Senftenberg" via dem alten Flughafenbahnhof Schönefeld.

Am 27.12.2014 durchstreift ein unerkannt gebliebener 442 als RB18567 die winterliche Genshagener Heide.

Datum: 27.12.2014 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (15):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.