DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Altefähr, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wenn die Reichsbahn die DB AG überlebt
geschrieben von: Vinne (570) am: 17.04.19, 21:26
Erst kürzlich wurde bekannt, dass ab Dezember diesen Jahres die ODEG das Netz Ostseeküste zwischen Rostock und Rügen befahren wird.

Was mit den fünf FLIRT der Baureihe 429 im Bestand der DB AG dann passiert, ist unklar. Sicherlich werden sie nicht auf den Schrott wandern, aber ihre Einsatzzeit zwischen Warnow und Kreidefelsen scheint sich dem Ende hinzuneigen.

Das alte Bahnwohnhaus, die Reichsbahnoberleitung und natürlich die WSSB-Anrufschranke werden - sofern nichts völlig unvorhergesehenes passiert - den Dezember stressfrei überleben.

429 029 passiert das Ensemble auf dem Weg nach Stralsund, von wo es zeitnah wieder zurück auf die Insel nach Bergen geht.

Datum: 07.04.2019 Ort: Altefähr [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommerabend am Rügendamm
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 30.07.14, 21:35
Nur in den Sommermonaten lohnt sich ein Spaziergang auf den Rügendamm, um den erst am Abend verkehrenden Talns-Zug von Lancken nach Peitz Ost abzulichten, der Kreide für die Rauchgasentschweflung des Kraftwerks Jänschwalde transportiert.

Nach ein paar an Fahrplan- bzw. Wetterlagen gescheiterten Anläufen sollte es an diesem Tag nun endlich mal klappen, aber zu den üblichen Fahrzeiten tat sich nichts. Wenigstens machte der Seewind das Warten nach diesem heißen Julitag etwas angenehmer und kurz nach halb neun war es dann schließlich soweit.

Während der Zugschluss noch durch den Bahnhof Altefähr rollt, ist EGP 151 039-5 bereits 50 m vor der Rügendammbrücke und der gummibereifte Verkehr, der einem an dieser Stelle so manches Bild zunichte machen kann, hält sich fotofreundlich im Hintergrund.

Datum: 23.07.2014 Ort: Altefähr [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.