DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (24):   
 
Galerie: Suche » Bornim Grube, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nicht in der Atlantik
geschrieben von: rene (700) am: 13.06.19, 20:39
Um die Werbelok 386 020 der Metrans zu erwischen, braucht man schon eine Portion Glück.
Früher konnte man die "poloha" App verwenden und die Lok gezielt suchen. Nur das Problem ist aber, dass egal welche Lok man jetzt selektiert, man immer mitten in der Atlantik landet.
Glücklicherweise bietet die App aber noch die Möglichkeit die vielen gelben Pünktchen anzeigen zu lassen - jeder gelber Punkt ist eine Lok - und somit hat man die Möglichkeit zu schauen welche Lok gerade wo fährt.
Heute hatte ich das Glück, dass ich zufälligerweise sah, dass einer der gelben Pünktchen die 386 020 war und dass die Lok gerade in der Prignitz gen Prag unterwegs war.
Da ich südlich von Marquardt ein Mohnfeld entdeckt hatte, entschied ich mich da schnell hin zu fahren (wobei schnell im Potsdamer Feierabendverkehr absolut relativ ist) und wartete ich auf die bunte Lok.
Um 17:16 machte die Kamera "klick" und war das Bild im Kasten. Das Ergebnis sieht ihr hier...


Datum: 13.06.2019 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfach Glück
geschrieben von: rene (700) am: 06.06.19, 21:58
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, damals am 5. Mai, dass das nicht klappen wurde mit einem Bild mit Sonne.
Auf meinem Handy hatte ich gerade gesehen, dass Metrans Lok 186 429 mit einem Containerzug in südliche Richtung durch Priort fuhr und normalerweise dauert es höchstens sechs Minuten bis der Zug in Golm ist. Der Blick hoch zum Himmel gab mir wenig Hoffnung.
Aber manchmal hat Murphy auch ein Einsehen und eine Minute bevor das Bild entstand, erschien plötzlich ein Stückchen "blau" am Himmel und 30 Sekunden später war es genau an der richtigen Stelle.
Manchmal hat man auch mal einfach Glück...

Datum: 05.05.2019 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kurz vor dem Regen...
geschrieben von: rene (700) am: 25.04.19, 17:59
... konnte ich am 19. August 2018 RB 18473 aus Oranienburg fotografieren. Nicht viel später brachen alle Dämme da oben und freute ich mich, dass das Auto nur wenige Meter geparkt stand...

Datum: 19.08.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rundum die Uhr...
geschrieben von: rene (700) am: 15.09.18, 22:29
Tag oder Nacht, früh oder spät, fast zu jeder Uhrzeit ist irgendwo ein Metrans Zug unterwegs zwischen Tschechien und Deutschland.
Am 27. Mai 2018 war unter Anderem Lok 386 028 im Einsatz, sie führ von Hamburg nach Praha und wurde, eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang bei Grube auf dem Berliner Außenring fotografiert.

Datum: 27.05.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Häufig unterwegs...
geschrieben von: rene (700) am: 16.07.18, 17:17 Bild des Tages vom 14.05.19
... am Berliner Außenring sind die Züge der Firma Captrain (ITL).
Am Nachmittag des 1. Mai war es 185 650 welche mit einem Kesselwagenzug gen Süden fuhr und zwischen Marquardt und Golm fotografiert wurde.
Die viele Wolken waren sehr willkommen und sorgten dafür, dass das Motiv um Einiges interessanter war...

Datum: 01.05.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Passt genau
geschrieben von: rene (700) am: 27.06.18, 20:26
Eine Lücke zwischen zwei Bäume war am 30. April 2014 genau groß genug für ein Talent-2 Triebwagen (3 Teiler).
Als RB 18476 war der Zug von Potsdam Hbf nach Oranienburg unterwegs und wurde kurz vor Marquardt fotografiert.

Datum: 30.04.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
76 Meter hoch
geschrieben von: rene (700) am: 07.05.18, 12:42
Der großer Heineberg bei Bornim in Brandenburg ist mit 76 Meter sicher nicht der höchsten "Berge" in Brandenburg. Da er aber von Menschenhand entstanden ist (es war früher eine Deponie) bietet er eine wunderschöne Aussicht in alle Richtungen. So kletterte ich am 1. Mai 2018 den Berg hoch in der Hoffnung ein Metrans Zug zu erwischen.
Eine unbekannte Leistung kam kurz vor 08:00 und sorgte dafür, dass ich mein Wunschmotiv im Kasten hatte.

Datum: 01.05.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es herbstet
geschrieben von: rene (700) am: 25.10.17, 20:36
Es herbstet und manche Bäume haben ihre Blätter bereits verloren, andere stehen kurz davor.
Gestern wurde zusammen mit den Kindern das schöne Wetter bei Bornim Grube genutzt und ein wenig Eisenbahn geschaut.
In einer der seltenen Wolkenlücken konnte ich RB 18669 nach Griebnitzsee bei Sonne fotografieren.

Datum: 24.10.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Glück mit den Wolken gehabt
geschrieben von: rene (700) am: 12.10.17, 21:13
Wie sagen die Engländer; "you win some, you lose some".
Bei Wolken ist das immer so'n Ding, manchmal hat man Glück und manchmal Pech.
Am 16. September hatte ich das Glück, dass die Wolken gerade Platz für die Sonne gemacht hatten als EGP 140 627 mit einem Güterzug gen Westen vorbei kam...

Der Baum stand strategisch (er verdeckt buntes Bau-Gerümpel).

Datum: 16.09.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schöne Wolken...
geschrieben von: rene (700) am: 14.07.17, 20:17
... gab es am 8. Juli 2017 in Bornim Grube
Lok 152 180 kam genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem kurzen Güterzug vorbei, die Sonne gewann kurz den Kampf mit den Wolken.



Datum: 08.07.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (24):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.