DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
SVT 137 225 a/b
   
geschrieben von haraldmk am: 02.02.12, 22:16
Aufrufe: 1088

Seit Jahren steht dieser SVT der Bauart Hamburg auf einem Gleis für Museumsfahrzeuge im Leipziger Hbf.
Ich fand diese Lichtstimmung sehr schön. Die Schatten der Streben von der mächtigen Bahnhofshalle stören mich nicht. Es gehört hier einfach dazu.
Den Triebwagen habe ich ein wenig frei gestellt. So gefällt er mir besser. In natura ist er eingekeilt zwischen Dampf- und Elektrolokomotiven.

Datum: 20.09.2011 Ort: Leipzig Land: Sachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: KONICA MINOLTA , Modell: DYNAX 7D, Belichtungszeit: 1/200sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 20.09.2011 02:15:24, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Nagercoil
Datum: 05.02.12, 18:07

Tolles Licht- und Schattenspiel!

geschrieben von: L-B-E
Datum: 06.02.12, 07:33

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.