DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_1620-6ce07a6f4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Flügellahmer Pendolino
   
geschrieben von Christian Bartels am: 10.03.09, 00:30
Aufrufe: 1697

610 008/508/005/505 rollen hier bei Pommelsbrunn als Reginalexpress von Weiden und Schwandorf kommend bergab gen Nürnberg. Am 7.4.2006 schien einer der beiden Triebwagen "flügellahm" gewesen zu sein, weswegen der Zug sich nicht in die Kurve neigt, als er das Bahnwärterhaus zwischen Hartmannshof und Pommelsbrunn passiert.

Edit: Aktuelle Ergänzung (Oktober 2010)
Dieses Motiv lässt sich nichtmehr in dieser Form unsetzten, da dieser Streckenabschnitt im Zuge der Verlängerung der Nürnberger Linie S1 bis nach Hartmannshof jetzt elektrifiziert ist und hier in der engen Kurve sehr viele Betonmasten stehen.

zuletzt bearbeitet am 16.11.10, 17:12

Datum: 07.04.2006 Ort: Pommelsbrunn Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 300D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/6,3, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 07.04.2006 14:10:18, Brennweite: 52mm


geschrieben von: HaPe-Zwo
Datum: 11.03.09, 15:48

Als einen kleinen Wermutstropfen empfinde ich, dass man von der zweiten Einheit gar nichts sieht. Aber möglicherweise konnte man nicht anders stehen. Ich warte auch noch, dass jemand den dichten Standort am Gleis bemängelt :-) !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.