DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mit der Oma an die Ostsee
   
geschrieben von Nils am: 16.09.19, 17:13
Aufrufe: 834

Am 14.09.2019 kam die Meldung, dass der "Fehmarn IC", IC2418, gedreht sei, dafür aber mit einer 120 bespannt ist. Der Zug fährt bis Lübeck Hbf mit E-Lok und wird dort für die letzten Kilometer nach Fehmarn auf 218 umgespannt. Meist sieht man Bilder mit 218 auf der Diesel-Vogelfluglinie von diesem Zug. Die gedrehte Garnitur und die 120 war aber ein gutes Argument den Zug mal unter Draht zwischen Lübeck und Hamburg abzupassen. So ging der Wolkenkrimi hier bei Reinfeld gut aus und 120 108 konnte mit klassischer IC Garnitur auf der Strecke Hamburg-Lübeck fotografiert werden. Diese Strecke verbinde ich immer noch als 218-Domäne. Seit der Elektrifizierung war ich selten an der Strecke. Somit hat es mich besonders gefreut hier noch einmal eine 120 zu fotografieren. Wer weiß, ob es das letzte Bild der mittlerweile als "Fernverkehrs-Oma" bezeichneten Baureihe in DB Diensten war?

Zuletzt bearbeitet am 17.09.19, 17:10

Datum: 14.09.2019 Ort: Reinfeld Land: Schleswig-Holstein
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.09.2019 12:42:49, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 17.09.19, 15:18

Dank Wolkenstimmung eine sehr feine Aufnahme die bei durchweg blauem Himmel wahrlich nicht so viel hergegeben hätte.
Und die schöne 108 ist natürlich das i-Tüpfelchen!
* und Grüße
jost


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 17.09.19, 16:46

Ein schlichtes Motiv, welches durch die Wolken und die saubere 120 jedoch sehr aufgewertet wird!

VG Pau


geschrieben von: Amberger97
Datum: 17.09.19, 20:14

Schöne Kombination der Lok und Wolken!*


geschrieben von: Vesko
Datum: 17.09.19, 20:46

Hier sieht man viel fotografische Perfektion - Motiv, Himmel, Farbkontraste.


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.09.19, 21:10

Mir geht es wie Jost - Klasse, dass Du so eine schmucke 120 erwischt hast, beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.