DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Überraschender Fernverksumleiter
   
geschrieben von Heidebahnfan am: 15.09.19, 20:58
Aufrufe: 1736

Am Vormittag des 09. April 2017 kam es auf der Strecke zwischen Celle und Langenhagen zu einem Personenunfall und einer daraus folgenden Streckensperrung. Aufgrund dieser Sperrung wurden der Fernverkehr und die Züge des metronom ab Celle über Lehrte nach Hannover umgeleitet. Ohne dies vorher zu wissen, war ich dementsprechend überrascht, als mir südlich von Celle an dem Flüsschen "Neue Aue" auf einmal ICE und metronom Züge vor die Kamera fuhren. Diese wurden natürlich gerne dort fotografiert. Neben einigen anderen umgeleiteten Zügen konnte ich so auch 401 562 als ICE 787 auf dem Weg von Hamburg Altona nach München aufnehmen.

Datum: 09.04.2017 Ort: Adelheidsdorf Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.04.2017 11:01:29, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 16.09.19, 21:36

Schönes Licht, kein Bewuchs an der Strecke, dazu der 1er... schööön!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.09.19, 23:05

So sieht das also ohne Bewuchs aus :-)
Aktuell sieht man dort ohne Leiter nix vom Wasser.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 22.09.19, 12:24

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, da macht unser Hobby besonders viel Spaß! * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.