DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Damals im Rosental
   
geschrieben von ludger K am: 10.09.19, 00:12
Aufrufe: 1116

Der 239 m lange und 51 m hohe Rosenbachviadukt der Rosentalbahn Klagenfurt – Rosenbach war eines der größten Brückenbauwerke der ÖBB, befahren wird er heute aber nicht mehr. Die Knittelfelder 2043.01 passiert eines Vormittags mit dem Güterzug aus Weizelsdorf den Viadukt, verschwindet sodann im 111 m langen Lessachtunnel und wird gleich anschließend den Grenzbahnhof Rosenbach erreichen (im Hintergrund die Karawanken). Als eine von vier in den Jahren 1964/65 in Jenbach gebauten Prototypen ist sie um 1 m kürzer als die Serienmaschinen der Reihen 2043 und 2143.

Datum: 26.08.1985 Ort: Rosenbach Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AT-2043 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1275 x 1280 Pixel



geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.09.19, 08:22

Schöner, imposanter Ausblick!
Aber müssen die Bilder immer so riesig sein? Wenn man davon ausgeht, dass abseits der Mobilgeräte FullHD-Bildschirme (Höhe 1080px) am weitesten verbreitet sind, müssen die meisten Leute bei diesen hohen Bildern scrollen oder sich das Bild kleiner zoomen. Weshalb stellt Ihr (das betrifft auch NAch, Leon und einige andere) die Bilder nicht in maximal 900-1000px Höhe ein? Dann können alle Betrachter das Bild ohne weitere Maßnahmen betrachten. Ich als Einsteller würde jedenfalls wollen, dass die Betrachter meine Bilder als Ganzes wahrnehmen und sich nicht erst den oberen Teil und dann den unteren Teil anschauen müssen.
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.09.19, 11:31

@Jan: mit "Grafik anzeigen" sollte das doch kein Problem sein.

Zum Foto: gefällt mir gut.👍 Vielleicht noch etwas "schwärzer"?


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.09.19, 20:27

Grandioser Landschaftsblick mit passendem Zug !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: 797 505
Datum: 11.09.19, 21:16

Mal wieder meisterhaft aufbereitet! Und das Gezeigte ist eh historisch grandios! *


geschrieben von: ludger K
Datum: 12.09.19, 00:21


Moin Jan!
Mit 700px Höhe würde es passen, aber das läßt sich nicht mehr einstellen. Außerdem wäre es zu pixelig.


geschrieben von: Leon
Datum: 12.09.19, 11:55

Es gibt Blicke, die über der Notwendigkeit der scheinenden Sonne erhaben sind..;-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.