DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156936-503e0d6ad.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bei Altmorschen...
   
geschrieben von rene am: 29.08.19, 21:45
Aufrufe: 1843

... überquert die Schnellfahrstrecke (SFS) das Fuldatal über eine 1.450 Meter lange Brücke.
Die Brücke ist die zweitlängste der SFS und war damals mit 60 Millionen D-Mark die teuerste
Am 23. August war ich am südlichen Ende der Brücke und konnte Flixtrain 32623 (Berlin Lichtenberg - Stuttgart Hbf) fotografieren.
Leider war die Kaiserlok nicht am Zug, die schwarze ES 64 U2 - 034 macht meiner Meinung nach auch eine gute Figur...

Hinweis - das Brückengeländer überstrahlt nicht, die Sonne "ballerte" halt voll von der Seite drauf.

Zuletzt bearbeitet am 01.09.19, 17:08

Datum: 23.08.2019 Ort: Altmorschen Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 23.08.2019 18:44:57, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 713 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 02.09.19, 09:22

An dieser Stelle habe ich am Eröffnungstag 2. Juni 1991 fotografiert. Erstaunlich, dass es immer noch geht. Viele Motive von "damals" sind heute nicht mehr umsetzbar. Schöne Aufnahme mit dem interessantesten Zug der Strecke.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.