DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Über den Mattersburger Viadukt
   
geschrieben von Leon am: 22.08.19, 17:29
Aufrufe: 867

Wahrzeichen der Stadt Mattersburg im Burgenland ist der Mattersburger Viadukt über das Wulkatal. Dieser Viadukt liegt an der Strecke von Wiener Neustadt nach Sopron, kurz vor dem Mattersburger Bahnhof gelegen. Er besteht aus 20 Bögen bei einer Länge von 250 Metern und wurde vor einigen Jahren recht aufwändig saniert. Heute steht er unter Denkmalschutz. Wir sehen hier eine Aufnahme vom Juni 1992, deutlich vor der Sanierung. Der Viadukt liegt mitten im Ort direkt neben einem Parkplatz sowie einer Sportanlage. Nur aus diesem spitzen Winkel ist es möglich, den unfotogenen Parkplatz nicht im Bild zu haben. Die Garnitur des Triebwagens verblüfft: wir sehen einen Triebwagen der Reihe 5145 mit Steuerwagen, dem ein weiterer Steuerwagen der Reihe 6546 beigegeben wurde. Diese Steuerwagen sah man sonst eigentlich nur in Verbindung mit den Triebwagen der Reihe 5046/ 5146. Als R 2865 wird die illustre Garnitur in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Mattersburg erreichen.

Scan vom Fuji-100 6x6-Dia

Datum: 29.06.1992 Ort: Mattersburg Land: Europa: Österreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / AT-5145 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1165 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.