DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Es war einmal ein Güterbahnhof
   
geschrieben von Jan vdBk am: 16.08.19, 18:48
Aufrufe: 1048

2004 waren die Gleisanlagen vom alten Hannoveraner Güterbahnhof schon eine Weile abgebaut, doch die Fläche sollte noch eine ganze Weile brach liegen. Vom Parkhaus Bodestraße unweit der S-Bahn Station Nordstadt blicken wir in Richtung Hauptbahnhof. Züge auf den Fernbahngleisen ließen sich hier leider nicht so gut fotografieren. Doch die damals noch wenigen Züge in Richtung Heidebahn / Soltau, die nicht erst in Bennemühlen starteten, fuhren über die S-Bahngleise. So konnten wir einen 614 als RB 34646 vor der Kulisse des Continental-Werkes auf seiner Fahrt in die Heide beobachten.
Diascan.

Datum: 22.08.2004 Ort: Hannover-Nordstadt Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 846 x 1280 Pixel



geschrieben von: scorpion
Datum: 18.08.19, 15:02

Wie schön, ein Bild aus meiner Heimatstadt - noch mit der Gleisbrache vor dem alten Hauptgüterbahnhof. Heute ist das Areal dicht bebaut. Eigentlich müsste ich mal wieder nachsehen, ob man da überhaupt noch Fotos machen kann.
Viele Grüße
Thomas


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 19.08.19, 20:31

Moin Jan,

die eindrucksvolle Industriekulisse des Contiwerks hast Du exzellent eingefangen und noch dazu mit einem 614. Auch die Aufbereitung des Dias ist Dir wie immer sehr gelungen *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.