DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Schlepptriebwagen
   
geschrieben von Nils am: 08.08.19, 21:27
Aufrufe: 1021

Besonders interessant im tschechischen Fahrzeugpark finde ich die Schlepptriebwagen der Baureihe 854. Universell einsetzbar können die Fahrzeuge einzeln fahren aber auch mit ganz normalen Schnellzugwagen oder anderen Triebwagenbaureihen gekuppelt werden. Der Wagenübergang kann zumindest einseitig sichergestellt werden. 854 005 war hier am 01.09.2016 bei Rtyně v Podkrkonoší mit einem Schnellzugwagen von Trutnov nach Hradec Králové unterwegs.

Datum: 01.09.2016 Ort: Rtyně v Podkrkonoší Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-854 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.09.2016 08:10:15, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 09.08.19, 22:29

Der gelungene Bildaufbau mit den Heuballen im Vordergrund gefällt mir richtig gut. Dazu die gute Fernsicht und ein Fahrzeug im Altlack, einfach schön anzuschauen. Diese formschönen Triebwagen gehören auch zu meinen Favoriten in Tschechien.

Gruß, Dennis


geschrieben von: Leon
Datum: 10.08.19, 13:54

Eine sehr gelungene Bildkomposition mit diesen viel zu wenig beachteten tschechischen Triebwagen!*


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.08.19, 15:08

Traumhafter spätsommerlicher Weitblick mit herrlichen Zugkomposition!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.08.19, 15:17

Wunderbarer Landschaftsblick mit passendem Vordergrund !! M.E. könnte das Bild mit weniger Himmel, dafür mehr Wiese noch gewinnen.

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.08.19, 21:48

Hallo Nils,

wirklich ein wunderbares Landschaftsbild mit den interessanten Schlepptriebwagen und weitem Ausblick. Ein klein wenig stört der helle Kasten, der wahrscheinlich zum BÜ gehört. Aber im Verhältnis zum Gesamteindruck ist das marginal *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Nils
Datum: 11.08.19, 21:59

Vielen Dank für die Kommentare!
@ Rübezahl: ja, ich habe die Kamera etwas zu hoch gehalten. Ich hätte mir unten auch noch etwas Luft gewünscht. Klassischer Fall von unkonzentriert... :-(
@ Andreas: an der Strecke hatte man gerade die Bü erneuert. Der Kasten stand da erst maximal 3 Tage...

Gruß
Nils

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.