DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ronka im Lupinenbeet
   
geschrieben von Vinne am: 30.07.19, 20:13
Aufrufe: 1459

Für uns Nordlichter ist seit der Verlängerung des EuroCity-Paares 378/379 "Porta Bohemica" bzw. "Berliner" wieder ein internationaler Fernreisezug zwischen Nord- und Ostsee erlebbar, die Gumminasen der Dänen mal außen vor gelassen.

Seit letztem Jahr hat Schleswig-Holstein nun auch den nördlichsten Wendebahnhof einer tschechischen Lok aller Zeiten aufzuweisen, wird der farblich einheitliche Zug doch seit Ende der Personalschulungen durch die Renn-Vectrons der ČD von der Moldau an die Förde gefahren.

Auf dem Weg nach Kiel passiert EC 378 am Haken von 193 292 "Ronka" den Bahnhof Wrist, einen regionaltypischen Kuhstallscheunengebäude und zahlreiche blühende Pflanzen am Streckenrand.

Leider wird durch den Sonnenstand auch das Hauptproblem des Zuglaufes deutlich: Außerhalb der Winterperiode sind weder EC 379 noch EC 378 kaum mit Frontausleuchtung nördlich von Elmshorn zu erleben. Daher wurde auch recht früh vor dem Mast gelöst, um den Schatten des Mehrgleisauslegers zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet am 02.08.19, 17:18

Datum: 29.05.2019 Ort: Wrist Land: Schleswig-Holstein
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 02.08.19, 16:18

Schöner Zug im schönen Licht, allerdings eher im Lupinenbeet ,-)

geschrieben von: Vinne
Datum: 02.08.19, 17:19

Dann danke ich doch mal der Erweiterung meines rudimentären Botanikwissens, die sogleich in den Titel geflossen ist!

Gruß und schönes Wochenende!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.