DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_155391-8c4157f7f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Durch die Omsker Peripherie
   
geschrieben von VT 410 am: 27.07.19, 20:17
Aufrufe: 1435

Wie in vielen russischen Großstädten, führt die Straßenbahn in Omsk eher ein Schattendasein. Der Nahverkehr im Zentrum ist in der Hand der Busse und Trolleybusse, die Straßenbahn bedient hauptsächlich die Peripherie. Der Fuhrpark ist relativ alt, der Wagen 53 (Baureihe 71-608KM) gehört mit seinen 24 Jahren noch zu den jüngeren Fahrzeugen. Die Linie 7 ist eine Tangentiallinie, die nicht einmal in die Nähe des Zentrums kommt und sich schier endlos durch die Omsker Vororte schlängelt. Mal geht es an Wohnblocksiedlungen entlang und mal vorbei an idyllischen Einfamilienhäusern, so wie hier auf der Uliza Tscheljuskinzew.

Datum: 12.07.2019 Ort: Omsk Land: Europa: Russland
BR: Straßenbahnen / RU-71-608KM Fahrzeugeinsteller: Omsker Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 28.07.19, 19:15

Uliza = Straße

Passt genau!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.07.19, 19:16

Tolles Bild; die Atmosphäre dieser Siedlung kommt gut rüber.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.07.19, 20:26

Wunderbare Überlandbahnszene !! Diese Straße ist der Alptraum für die Fans tiefergelegter Autos. Hier hängt sie jeder Lada ab!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 29.07.19, 19:23

Ach ja, da kommen Erinnerungen an meine Besuche auf! Es wundert (leider) nicht, dass sich hier nichts ändert außer dem steigenden Alter der Fahrzeuge, auch wenn es zwischen 2013 und 2015 mal einen kleinen Modernisierungsschub beim Ticketing gab. Meine 2015er-Bilder müsste ich auch mal weiter bearbeiten, da wäre auch noch die ein oder andere Tramszenerie dabei.

Grüße, Hannes

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.