DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Dreitälerblick"
   
geschrieben von mavo am: 23.07.19, 17:11
Aufrufe: 1970

Blick vom Aussichtpunkt "Dreitälerblick" bei Netzkater auf das Beretal mit dem Zug nach Nordhausen, kurz vor dem erreichen des HP am Rabensteiner Stollen.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.19, 09:39

Datum: 21.06.2019 Ort: Netzkater Land: Thüringen
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.06.2019 17:09:02, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 26.07.19, 17:58

Sehr schöne Perspektive ... dieses Motiv schreit nach Herbst.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.07.19, 18:35

Mal ein ganz anderer Netzkater-Blick - toll !!! Mal eine Frage für bewegungseingeschränkte Personen: Ist der Aussichtspunkt auch mit einem Kfz zu erreichen oder ist er ausschließlich Gesunden vorbehalten?

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CMH
Datum: 26.07.19, 21:36

Ein richtig schönes Harz-Bild -->*

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 26.07.19, 21:47

Hallo "mavo",
sehr feiner Ausblick - das ist genau meine Fall: *
Übrigens der Hp heißt tatsächlich auch nur Netzkater.
VG Der Bimmelbahner

geschrieben von: Philosoph
Datum: 26.07.19, 21:48

Hätte nicht gedacht, dass man aus dem Harz nochmal etwas Neues zu sehen bekommt.

Auch wenn es oben etwas mehr hätte sein dürfen *!


Carsten

geschrieben von: mavo
Datum: 27.07.19, 09:39

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

@Frits
Ich habe auch eine "Herbstversion" dieses Bildes, aber dort ist die Sonne für diesen Zug bereits zu tief am Horizont, so das das Tal bereits größtenteils im Schatten liegt. Aber "Waldsterben" bringt ja auch ein wenig Farbe in die Monokultur... ;-)

@Rübezahl
"Offiziell" muss man sich den Aussichtpunkt mit Stempelstelle für den Wanderpass, mit einem ca. 45 minütigen steilen Aufstieg "erkämpfen". (Es gibt aber auch eine Auffahrt, die natürlich für den allgemeinen PKW Verkehr gesperrt ist...)

@Carsten
Stimmt! Es war mal wieder ein "Wolkenkrimi" der im Bild leider kaum gewürdigt wird, aber mir weniger Brennweite wäre der Zug noch kleiner geworden. Daher: "Einen Tod muss man sterben..."

@Bimmelbahner
Da hast du recht. Aber ich möchte auch Werbung für dieses kleine, aber feine Bergbaumuseum (Mit leckeren Bratwürstchen am Bahnhof im Sommer!) machen... ;-) Deswegen habe ich die Ortsangabe nur "leicht" angepasst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.19, 09:45

geschrieben von: qj7141
Datum: 28.07.19, 08:36

Top Persepektive, fehlt lediglich eine Dampf- oder Qualmfahne über dem Zug ;-)!
LG

geschrieben von: mavo
Datum: 28.07.19, 09:53

An dieser Stelle nur per "Photoshop Fake" möglich, da der Zug bergab fährt...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.