DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der Storchen Horst von Weyermoor
   
geschrieben von Bundesheertaurus am: 30.06.19, 12:47
Aufrufe: 892

Auf der ersten Fahrt des Tages von Bremen nach Stade passiert der Moorexpress vor Erreichen des Künstlerdorfes Worpswede den Storchen Horst von Weyermoor, wo sich auch dieses Jahr wieder ein Storchenpaar aufhält. Während der eine Storch auf dem erst kürzlich gemähten Feld vermutlich Nahrung für die erst kürzlich geschlüpften Jungen sucht, beobachtet der andere Storch das Treiben seines Gatten / seiner Gattin und des Zuges genau. Normalerweise sind die Störche bei der Vorbeifahrt des knatternden Zuges immer recht scheu und würdigen ihm keinen Blick, umso erfreuter war ich, als der zweite im Nest stehende Storch dann doch noch hinaus schaute, als der Zug an seinem Horst vorbeigefahren war.

Datum: 30.06.2019 Ort: Worpswede Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.06.2019 09:54:58, Brennweite: 73 mm, Bildgröße: 875 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.