DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schleswig-Holstein-Express auf Raps
   
geschrieben von Vinne am: 27.05.19, 14:02
Aufrufe: 1490

2017 war die Marschbahn weniger für besondere 218 als vielmehr für völlig wild zusammengestellte Ersatzgarnituren auf den RE bekannt.

Durch die "Married-Pair-Krise" zog DB Regio alles an Land, was irgendwo als Regionalexpress nutzbar war und hing es hinter die TRAXX P160 DE ME - sofern selbige fuhren. Da auch bei den "Quattro-Baggern" seinerzeit die ersten Aggregate partiell den Dienst quittierten, waren auch die Marschbahnwummen DE 2700 sowie letzte Mohikaner der EuroRunner ER20 zwischen Elbe und Küste anzutreffen.

Ein Rapsfeld unmittelbar auf der Südseite vom Kreuzungsbahnhof Lehnshallig zog mich bereits am Vortag an, fiel dann aber dem nahenden Wolkenfeld zum Opfer.
Tags darauf stand ich mit der Leiter also wieder in der Treckerspur und auch der Gegenzug von der Insel war glücklicherweise erst als zweiter vor Ort, sodass 245 212 mitsamt "SHX" mit den Ausfahrsignalen aufgenommen werden konnte (obgleich die Einfahrt in Kreuzungsgleis schöner gewesen wäre).



Datum: 08.05.2017 Ort: Lehnshallig niebüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.