DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wie früher: Latz löst ozeanblau-beige ab
   
geschrieben von Nils am: 22.04.19, 20:10
Aufrufe: 1466

Auf Grund von Lokmangel beim Bw Niebüll waren bis vor kurzen teilweise bis zu drei ozeanblau-beige 218er als Leihloks in Nordfriesland im Einsatz. Die "Blonden" mussten zur Frist und "Conny" musste woanders aushelfen. Die Geschichte wiederholt sich: abgelöst wurde die ozeanbalu-beige Farbgebung von orientrot. RP schickte nämlich 218 402 mit der verkehrsroten 488 als Ersatz gen Nordsee. So konnte am Abend des 21.04.20149 bei Lehnshallig ein bisschen "2000er Feeling" (orientrot/verkehrsrot) erlebt werden. Ich finde es klasse, dass Privatbahnen ihre Fahrzeuge in alten DB Farbschemen lackieren. Das ist nicht selbstverständlich und kann durchaus mal positiv erwähnt werden! Ein Conainer am linken Bildrand entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 22.04.19, 20:12

Datum: 21.04.2019 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.04.2019 19:13:16, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 25.04.19, 18:37

Sehr schön, die Rauchfahne ist klasse! *

VG Pau

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.04.19, 22:01

Ein Traum, orientrote 218er auf der Marschbahn! Auch ich habe Respekt vor den Machenschaften von RP, leisten als marktwirtschaftliches Unternehmen freiwillig einen Beitrag zum Erhalt bzw. der lebenden Darstellung deutscher Eisenbahngeschichte.

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.04.19, 19:32

Tolles Bild! Klasse, daß RP mit seinen Loks wieder Aufnahmen mit Bundesbahnflair ermöglicht *

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.04.19, 12:46

Das Schöne an den ganzen "Leih"-218ern ist wie sie in Deutschland herumkommen.
Erst neulich habe ich die 402 noch auf dem Bodenseedamm (ein bis zwei Kilometer weiter südlich) vor die Linse bekommen ...
Tolle Aufnahme im späten - schon dezent gedimmten - Frühlingslicht an der See.
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.