DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
E-Piste durch die Karpaten
   
geschrieben von Yannick S. am: 20.03.18, 19:17
Aufrufe: 4094

Der "gewöhnliche" Eisenbahnfotograf hat in Rumänien sicherlich zu allererst die Vielzahl an Dieseltriebwagen und Dieselloks als Ziel, doch darf man bei dem ganzen Diesel die E-Pisten nicht vernachlässigen, denn auch dort warten noch unzählige Motive darauf entdeckt zu werden. Eines dieser Motive hatten wir auf der Hinfahrt von Cluj nach Suceava etwas nördlich von Vatra Dornei an der KBS502 entdeckt und auf dem Rückweg wollten wir nun einen Haken dran setzen. Mit der Erwartungshaltung, dass man ja jetzt an eine abschnittsweise zweigleisige elektrifizierte Strecke fährt stellten wir uns einfach kurz nach Sonnenaufgang auf die Wiese und wollten einfach mal warten was denn bis zum Fixpunkt, dem IR1833, noch so kommt.Ich kürze die Sache ab und schlage keinen Spannungsbaum, denn es kam ganz genau gar nichts, weder von vorne noch von hinten. Zum Glück kam aber wenigstens IR1833, noch dazu mit einer schön sauberen Lok, sodass die Warterei zumindest nicht umsonst war.

Datum: 29.09.2017 Ort: Argestru Land: Europa: Rumänien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / RO-40 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.09.2017 09:59:21, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 892 x 1279 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.03.18, 22:01

Hallo Yannick, ein sehr schön komponiertes Bild mit vielen Details. Beachtlich, wieviel Schlagseite die vorderen Oberleitungsmasten haben...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.